Hermes Bestellung ohne Wunsch Ablageort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Paketnummer hast, dann kannst du bei Hermes anrufen und einen Ablageort vereinbaren.

Telefon: 01806-311211

(Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

Damit geht aber die Verantwortung im Falle des Verlustes auf dich über.

Besser ist es die Sendung in ein Paketshop umzuleiten. Es gibt sicher eins in deiner Nähe. Dort kannst du sie dann problemlos mit deinem Personalausweis abholen.

Ansonsten lohnt sich der Blick auf die Hermes-Webseite. Ganz besonders hier:

https://www.myhermes.de/de/landingpages/wunschzustellung-registrieren.html

und hier:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/service/faq

Ansonsten kannst du noch eine dauerhafte Genehmigung für ein Ablageort herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und absenden.

https://www.myhermes.de/wps/PA_ETHALONCIW/project_329243/media/content_bilder/myhermes/privatkunden/media/HLG_Abstellgenehmigung.pdf

KznPctrs
Fragesteller

Ok danke aber ich glaube so kurzfristig wird das mit der Genehmigung nichts. Wenn ich noch zeit habe versuche ich mal den Anruf :)

sumi79  10.02.2018, 07:41
@KznPctrs

Wenn der Zusteller kommt und du bist nicht Zuhause, dann wird er ein Kärtchen hinterlassen, auf dem du deinen Ablageort oder den Wunschnachbarn angeben und an die Tür kleben kannst.

Unten im Kleingedruckten steht die Telefonnummer. Diese musst du wählen zur Weiterleitung an einen Paketshop.

KznPctrs
Fragesteller

uh das klingt gut, sprich ich klebe das dann Sonntag an die Tür und falls sie Montags austratragen können sie es mir in den Schuppen Stellen und wenn sie Montag frei haben am Dienstag?

Bei uns ist Hermes sehr zuverlässig. Das hängt bestimmt mit den Mitarbeitern vor Ort zusammen. Mit den Zetteln hat das immer funktioniert. 😊

KznPctrs
Fragesteller

Hast du bei deinen Bestellungen deine Hermes Nummer im Adresse Zusatz abgeben? oder machst du das so wie ich ohne Hermes Account?

Madita69  10.02.2018, 07:46
@KznPctrs

Mache beides. Mit u ohne Account. Welche Adresszusätze Du angibst ist egal.

Ein Versuch ist es wert.

Ich muss persönlich sagen ich habe mit Hermes, UPS und ähnlichem nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Sie stellen sich z.B. vor unsere Einfahrt, machen dort ne Raucher Pause, kommen dann mit nem Zettel das sie niemanden angetroffen haben (obwohl man ja da ist und sich anschaut was sie tun) zu den Briefkästen wo sie sagen das sie es das nächste mal versuchen.

Das hat Hermes mehrmals abgezogen, bis mal dort angerufen und sich beschwert wurde.

UPS hat ein ähnliches Spielchen gemacht.

Das heißt manchen von den Mitarbeitern fällt es schon schwer Pakete anzugeben WENN jemand da ist.

Also ein Versuch ist das mit dem Zettel wert, aber ich würde da bei unserer schlechten Erfahrung für nichts garantieren. Vielleicht haben die Fahrer bei dir aber auch etwas mehr verstand.

KznPctrs
Fragesteller

Okay danke :)

Nein da eine Unterschrift erforderlich ist. In den meisten Fällen nimmt er es wieder mit und versucht es am nächsten Werktag noch einmal bis drei Zustellversuche oder ein Nachbar nimmt es mit Unterschrift entgegen und du kannst es dann dort abholen.