Paket nicht am ablageort Hermes?

3 Antworten

Leider kannst du gar nichts tun - denn mit deiner Genehmigung eines öffentlich zugänglichen Ablageortes ist Hermes aus der Haftung raus.

Das steht bei Hermes (und bei allen anderen Zustellern auch) im Kleingedruckten.

Noch mal bei Hermes anrufen und dann einen Suchantrag stellen. Der Absender hat doch eine Trackingnummer. Damit kann man suchen und den Fahrer ausfindig machen. Bei Hermes ist es so, dass du auf dem Paket unterschreiben musst und der fotografiert die Unterschrift.

Mir wurde mal gesagt, dass es einen Ablageort nicht geben darf, anders als bei DPD. Das Päckchen geht dann an eine Stelle, wo du es abholen kannst. Irgendwas Zentrales in der Nähe.

Nichts, bei Ablageort ist Hermes aus der Haftung raus.