Muss Hermes trotz Wunschablageort klingeln?

2 Antworten

MUSS er nicht in dem Fall, wir haben es zu meiner Hermes-Zeit trotzdem gemacht. wenn es nicht erwünscht ist, weil z.b. ein baby schläft oder jemand nichts von dem paket wissen soll, solltest du das bei der Hinterlegung des einmaligen Ablageortes dazu schreiben. "NICHT KLINGELN!" :D

Muss der Paketbote nochmal klingeln bevor er das Paket am Wunschablageort ablegt?

Wunschort ist eher dafür gedacht, das wenn man nicht zuhause ist, er es dort ablegen soll. Deshalb sollte er eigentlich klingeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung