Hermes Ablageort Erfahrungen?

6 Antworten

Mit Hermes die größten Probleme, ich selbst hab eine Ablageerlaubnis erteilt (Terrasse hinter dem Haus), schon mehrmals (ausschließlich von Hermes) wird das Paket nur vor die Haustür gelegt, entsprechend sind sie auch schön öfter entwendet worden. Da er Bote aber angibt, dass er es am Ablageort abgelegt hat, hafte einzig und alleine ich. Das hat mich nun schon soweit gebracht, dass ich den Wunschablageort für Hermes storniert habe. Also Hermes ist diesbezüglich wirklich unterste Schublade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die endlose Geschichte Hermes im Raum Freising.

Hier fahren wohl ausnahmslos Mitarbeiter die kein Deutsch sprechen und Lesen und Schreiben gehört nicht zu Ihren Stärken. Jedenfalls war noch nie ein andere Fahrer bei mir.

Mehrfach sind Paket (teilweise 5 Häuser weiter) falsch abgelegt worden. OHNE Ablagegenehmigung. Und dann, also ohne Ablageggenehmigung, suchen die auch bzw. es meldet sich Hermes nach der Beschwerde. Und JETZT mein Fehler..

Ich versuche überall den Versand per Hermes zu vermeiden. Jeder Geschäfts-Lieferant weiss.. wenn ich mit Hermes verschicke bin ich den Kunden los. Es gibt immer Alternativen...

Geht leider nicht bei Amazon… Die wissen vorher selber nicht wer die Waren mitnimmt.

Eine Lieferung wird mir per Hermes avisiert.. Oh Schreck... der fährt doch mit dem Päckchen wieder 3 Tage um den Block... Also in der App den Hinweis bei Ablageort hinterlegt: ACHTUNG Eingang Gebäuderückseite... denn... dort befindet sich eine Werkstatt, der Eingang hat ein Hinweisschild Pakete hier ablegen UND es gibt eine Videoüberwachung. Kann nix passieren denn ich bin ja Zuhause. Die Kamera meldet bei Bewegung sofort das jemand kommt.. Alles gut.

DENKSTE. Um 15:40 die MAil. Paket wurde abgelegt. ich runter, fluche auf die defekte Kamera.. kein Paket... und Kamera zeichnet mein dummes Gesicht auf. Also rund ums ganze Anwesen gesucht. 2 Leute, jeder 2 Mal. NIX nirgendwo etwas zu sehen. Die Mitarbeiter der Werkstatt und auch die 3 Nachbarn in der Zufahrt haben seit Tagen keinen Mitarbeiter von Hermes gesehen, auf der Kamera ist auch keiner drauf… Sind die unsichtbar??

Und nun ratet was Hermes antwortet auf meine Frage wo denn das Paket sei??

GENAU: Original Mail:

gute Nachrichten für Sie: Wir haben Ihre Sendung H102014017330xxxxxxxx am 15.10.20 15:40 Uhr am WunschAblageort Achtung Eingang auf Gebuderckseite zugestellt. So, wie vereinbart.

Das bedeutet:

Bei Zustellung am WunschAblageort übergeben wir die Sendung ohne Unterschrift und persönliche Übergabe. Deshalb haften wir im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung nicht.

Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Vollmachten versenden dürfen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Hermes Germany GmbH

Was haben wir daraus gelernt. Wenn Du einen Ablageort vereinbart hast bist Du Deine Ware los.. Ohne wenn und aber.. Man muss ja auch mal an die armen Fahrer denken.. allein von den 3-4 Euro Stundenlohn .... NEIN Scherz. es ist einfach so... Hermes fährt so kostengünstig das die sich um Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit oder gar Kundendienst keinen Gedanken machen können... soviel dazu.. mal sehen was der Rechtsanwalt dazu sagt… Das ist nicht wegen den 70 Euro… aber so frech die Kunden auflaufen lassen…. Geht garnicht

Meine Erfahrungen sind, dass Hermes gerne die Unterschrift fälscht und das Paket einfach vor die Haustür legt. Deshalb lasse ich es an einen Hermes Shop schicken.

Aber wenn alles korrekt läuft, unternehmen die drei Zustellversuche, bevor das Paket in einen Hermes Shop gebracht wird, damit der Empfänger es abholen kann.

Wo lebst du denn?

Also hier bei mir, zwischen CUX und HH ist es auch übel mit Hermes.

Wenn es irgendwie geht vermeide ich Online Käufe

die mit Hermes verschickt werden.

Immer Probleme mit Hermes. Da kannst du schreiben, was du willst. Ist zwecklos.