Herdabdeckung geplatzt, nun ist Glas eingebrannt(glaube ich)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glasplatte auswechseln lassen durch einen Servicetechniker des Herstellers oder das komplette Herdmodul ersetzen. Das bekommst du nicht mehr weg. Beim Ersetzen würde ich schauen ob es da auch ein Induktionsmodul gibt. Da passiert sowas nicht. Allerdings müssen die Töpfe und Pfannen einen magnetischen Boden haben um zu funktionieren. Der Preisunterschied zwischen Ceranfeld und Induktion ist nicht mehr so groß wie früher.

lolcrafting
Fragesteller

Kleines Update: Mit ner Menge Zeit und nen ceranfeldschaber haben wir die Platte wieder gerettet, ein paar Rückstände sind noch da, die wurden aber mit jedem kochen weniger. Aber beim nächsten Platten Kauf merke ich mir das

germi031982  03.09.2019, 17:49
@lolcrafting

Du schriebst ja das wäre der Herd der Eltern. Wenn du deinen eigenen Hausstand einkaufst wird das relevant. Bei Induktion wird die Glasplatte nicht so heiß, es kann also nichts einbrennen. Dazu kommt noch das es sehr reaktionsschnell ist, du siehst es kocht was hoch, du drehst runter und der Schaum fällt nahezu direkt zusammen bevor es überschäumt. Cerankochfelder sind da extrem träge. Und du glaubst nicht wie schnell das Nudelwasser kocht...

lolcrafting
Fragesteller
@germi031982

Ja ist richtig, danke da ich in den nächsten 2 Jahren ausziehe behalte ich dasnim Hinterkopf.Du bist ein sehr positives Beispiel für die Menschen die hier sein können. Danke 👍

Ist das in einer Mietwohnung der mitgemietete Herd oder dein eigener?

lolcrafting
Fragesteller

Der meiner Eltern ,uns gehört der Herd und das Haus 😣