Helfen Workouts beim abnehmen?

4 Antworten

Krafttraining hilft dir Muskeln aufzubauen und mit den hast du einen höheren Kalorienverbrauch. Workouts oder cardioeinheiten verbrennen direkt Kalorien. Also beides hilft, aber der wichtigste Punkt ist ein Kaloriendefizit. ✌🏻

Jede Art von Bewegung verbrennt zusätzlich Kalorien. Man kann tanzen, Marathon laufen oder Tennis spielen ... oder einfach spazieren gehen.

Am Ende des Tages brauchst du ein Kaloriendefizit, wie du da hinkommst ist ziemlich Wurst.

Krafttraining hat den Vorteil, das man recht gut Muskeln aufbaut. Diese verbrauchen allein durch ihre Existenz viel Energie.

Der Fokus sollte zu 80% auf der Ernährung liegen.

Bisschen extra Sport erleichtert das Ganze etwas.