Abnehmen mit Workout?

4 Antworten

Workouts zum abnehmen gibt es so eigentlich nicht. Du nimmst ab, indem du in einem Kaloriendefizit bist. Das funktioniert zum Beispiel durch Ernährung und Kalorienverbrauch durch Bewegung. Gibt allerdings keinen Grund dafür, sich durch irgendwelche HIT Trainings durchzuquälen, wenn diese einem keinen Spaß machen. Nur ein Bewusstsein für Kalorien wird auf Langzeit zielführend sein

Vor dem workout höchstens 7 Minuten. Nach dem Workout so lange wie du willst/kannst.

wenn du vor dem Workout zu lange aufs laufband gehst, erschöpfst du deine muskeln, die du noch brauchst.

Aufwärmen ist aber trotzdem wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache selber Krafttraining

Cardio ist am Anfang immer das Beste für die Muskeln

Die meisten machen Cardio (Ausdauer) vor Kraft. Falsch ist aber keine Reihenfolge. Wenn du Muskeln aufbauen willst, würde ich Cardio zuerst machen, dann sind die Muskeln schön aufgewärmt für den Kraftteil. Abnehmen tut man auf beide Arten.

YarisFinyaBuch  02.04.2023, 12:14

cadio immer erst nach dem training. aufwärmen ja, aber höchstens 10min

Blumenkarton  02.04.2023, 13:00
@YarisFinyaBuch

Ich mach's andersrum und es funktioniert seit Jahren wunderbar.

Obwohl die Trainer dazu raten, Kraftübungen vor dem Cardio-Workout zu machen, hängt es letztendlich von deinen Zielen ab. Wenn du Muskeln aufbauen und stärker werden willst, solltest du diesen Rat auf jeden Fall befolgen.

Fitnesstrainer Ryan Fairman sagt, dass unmittelbares Gewichtheben für Leute am besten sei, die ihre Kraft verbessern oder Muskeln aufbauen wollen, aber „Cardio first“ ideal für jemanden sei, der sich auf ein Rennen vorbereitet oder seine Herzgesundheit verbessern möchte.

Quelle: fitforfun.de

Erst Kraft = Muskeln, erst Cardio = Ausdauer. Mein Kommentar bezieht sich wie der Fragesteller auf das Abnehmen. Und das geht auf beide Arten gleich gut.