Heizung Stufe 1,5 Nachts?

Wie viel grad ist dass dann

5 Antworten

Hallo Waterfight,

Das entspricht in der Regel dann 14 Grad Raumtemperatur bei Stellung 1,5.

Vermutlich wird der Heizkörper dann gar nicht heizen, zumindest wenn du bei geschlossenem Fenster schläfst.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Normalerweise sind die Zahlen so belegt:

* --> 7°C

1 --> 12°C

2 --> 16°C

3 --> 20°C

4 --> 24°C

5 --> 28°C

Kommt natürlich auch auf die Vorlauftemperatur an. Wenn die Heizanlage aber richtig eingestellt ist, kann man sich danach schon ganz gut richten.

Im Winter ist bei mir die Heizung im Schlafzimmer immer auf ganz aus gestellt.

Aktuell sowieso in der ganzen Wohnung.

Die eigene Körperwärme ist unter der Bettdecke völlig ausreichend, um sich wohlig warm zu fühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Das musst du selbst entscheiden, ob dir das zu warm ist oder nicht. Das mag doch jeder anders.

Waterfight
Fragesteller

Wie viel grad ist das dann

Nussbecher  22.04.2024, 15:24
@Waterfight

Hier kennt niemand deine Raumgröße, die Lage, die Dämmung des Hauses usw.....Mess die Temperatur, dann weißt du es.

Mußt Du ausprobieren.

Ich stelle meine Heizkörper nachts komplett aus bzw. auf *.