Heimweh im Schullandheim, was tun?

2 Antworten

Vertiefe die Beziehungen zu deinen Mitschülern.

Betreibe dazu sogenannten "Smalltalk" als Einstieg, will sagen alltägliche Gespräche über mehr oder minder belanglose Dinge.

Die Fähigkeit dazu wird in Deutschland kulturell unterbewertet und die Funktion missverstanden. Man muss so was üben, um es zu beherrschen, wie vieles andere auch. Es wird dir später vieles andere erleichtern.

Brownie44
Fragesteller

Oke danke

Einfach das mal aushalten.

Das wird dir noch öfters im Leben so gehen dass du an Orten bist wo es dir nicht so gefällt.

Im Betrieb z.b. aber daran musst du dich gewöhnen und irgendwann wird es dir egal.

Brownie44
Fragesteller

In deinem Leben läufts wohl nicht so gut

Brownie44
Fragesteller
@Michael941

weil ich nach Tipps gefragt habe und nicht nach deiner Meinung