Heilerde pur Löffeln = Pica?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit ca. 2 Monaten das gleiche Problem.. Bei mir hat sich aber leider die Gesundheit seither auch verschlechtert. Heute war ich beim Arzt und es kam heraus, dass ich extremen Eisenmangel habe (in Richtung Eisenmangelanämie). Der Heißhunger auf Heilerde kann dadurch erklärt werden. Ich würde also vielleicht mal deine Werte checken lassen. Und Erde essen zählt unter das Picasyndorm auch wenn es eigentlich welche zum einnehmen ist. Man sollte dabei auch nie vergessen, dass die Dosis das Gift macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
skylynnlove
Fragesteller

Auch das kam bei mir heraus ich habe eine eisenmangel Anämie. Seit dem ich das im griff habe habe ich auch nicht mehr so "Gelüste" danach

Das Picasyndrom bezieht sich auf Dinge die du nicht essen kannst (Haare, Besteck, Plastik,...), aber diese Heilerde ist ja essbar, offenbar auch nicht ungesund und du isst es ja einfach weils dir schmeckt.

skylynnlove
Fragesteller

Das denke ich mir auch aber dennoch bin ich unschlüssig weil ich Lust auf "mehr" bekomme damit meine ich sowas wie essbare Kreide oder so. Dadurch das da ein essbar davor steht ist das ja schon mal ein wenig bedenkenloser aber ich frage mich halt wie gesund das sein kann es so zu übertreiben