Akne(Gesicht) - Wie sollte ich das jetzt machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dein Problem, hatte ich damals auch gehabt. Die Heilerde kann ich nur empfehlen, hat bei mir aufjedenfall geholfen. Zusätzlich empfehle ich dir auch ein Dampfbad mit Kamillentee, damit die Poren in deinem Gesicht geöffnet und gereinigt werden. Das Antibiotika würde ich weglassen, dass könnte dir schaden. Bei mir hat die Medizin vom Hautarzt nur zu erhöhten Leberwerten geführt und ich musste sie schlussendlich absetzen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErnstReuter777
Fragesteller

Und sollte ich deiner Meinung nach auch die Emulsion und das Gel weglassen? Weil mir haben die bisher keinen Unterscheid gezeigt.

Gruß

SoIid  29.02.2020, 12:20
@ErnstReuter777

Wenn das Zeug nicht hilft, brauchst du es auch nich benutzen. Zusätzlich habe ich noch eine Nivea Tagescreme ohne Parfüm gegen Hautunreinheiten geholt.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

ErnstReuter777
Fragesteller

Ja das habe ich auch gehört. Wenn’s nur so einfach wäre darauf zu verzichten😂

Trotzdem vielen Dank!

Milch/Produkten und generell fettige Sachen dauerhaft absetzen, es sind diese welche Akne auslösen, nicht Medikamentenmangel.