Heilerde bei Akne? Mehr Talg durch Heilerde?

6 Antworten

Darf ich Fragen wo sich deine Pickel bemerkbar machen? In welchen Bereich von deinem Gesicht. Denn es gibt Pickel die Bakteriell aber auch durch einen „Pilz“entstehen können.

Ich würde dir auf jedenfall ein Enzym Peeling powder empfehlen z.B von Babor. Dadurch werden die überschüssigen hautschüppchen reduziert. Noch dazu gibt es spezielle Ampullen gegen Pickel von Babor und bestimmt auch von anderen Firmen. Da ist schieferöl & teebaumöl enthalten, die gegen die Pickel ankämpfen & entzündungshemmend wirken. Ampullen haben die höchste Konzentration an Wirkstoffen, daher besonders effektiv. Ich bin von Babor überzeugt & die haben auch gute Cremes gegen Pickel.

Von Drogerie Produkten gegen Akne würde ich die Finger weg lassen.

Regelmäßig das Gesicht reinigen ist wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

x12345x678
Fragesteller

Rote entzündliche Pickel eher weniger . Mehr verstopfe , vergrößerte Poren und Unterlagerungen. Hauptsächlich auf den Wangen und der Stirn.

Du brauchst Vitamin B als Komplex für gute gesunde neue Haut. Kauf dir den von life extension, damit bekommst du gute Haut.

Oder besorge dir firsche Hefe oder keimfähige Brennesseelsamen, die wirken auf hormoneller Ebene (laut Sophie Ruth Knaak, Erbarmen mit den Männern).

x12345x678
Fragesteller

Könnte auch Botox hilfreich sein, da es die kleinen Muskeln der Talgdrüsen lähmt und diese dadurch weniger Talg produzieren können. Hat jemand Erfahrungen damit?

krivor  21.04.2020, 17:23
@x12345x678

Nein, damit kenne ich mich leider nicht aus.

Entzündungen wie Pickel passieren nur auf nicht korrekt gebildeter Haut.

Hey:)

ich hatte auch sehr viele Unreinheiten und Pickel. Ich habe sehr viel ausprobiert und bin dann auf die Produkte von „the ordinary“ gestoßen. Zuerst wasche ich aber mein Gesicht mit einem la Roche posey waschen anschließend ein serum von the ordinary. Dort benutze ich niacinamide 10% • Zink 1% und danach das hyaluronic Acid 2% + B5. Einmal in der Woche benutze ich eine Art Maske „AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution“ ich benutze das seit ca. 3 Monaten und habe nach ca 1 Monat einen so großen Unterschied gesehen. Ich kann es wirklich nur empfehlen weil es mir sehr geholfen hat. Meine Unreinheiten aber auch Rötungen sind um ca 90% weniger geworden. i ok v hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Totes Meer Schlamm Masken und Aktivkohlemasken sind echt gut. Vielleicht auch mal ab und zu ein Peeling ?

x12345x678
Fragesteller

Produkte dieser habe ich schon etliche benutzt jedoch ohne große Wirkung. Jetzt nutze ich Differine seit 3 Monaten auch ohne sichtbaren Erfolg.

peep2723  21.04.2020, 17:24

Oh nein, schade. Dann probiers mal mit Kokosöl. Hab mal gehört, das soll gut gegen Akne sein... weiß aber nicht obs hilft.

Ich hab es mal probiert, ausser dass es gestunken hat, hat es bei mir nicht geholfen leider. Kann aber sein dass es dir hilft, versuchs mal.