Was tun gegen Akne/ Aknevernarbungen?

5 Antworten

Bei mir hilft Salzwasser Luft, bzw. die Luft am Meer ganz gut...

Allerdings hängt das auch vom Hauttyp ab...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wie gesagt so eine kleine Routine täglich kann echt wunder bewirken, auf Reddit gibt es sehr viele die Vorher und Nacher bilder mit ihrer Routine posten, durch ein Peeling und Gesichtsreinigungsgel entfernt man den ganzen Schmutz und öl welches sich tagsüber angesammelt hat, Wirkstoffe wirken dadurch auch viel besser, deswegen als erstes gesicht reinigen, dann ein Serum wie Vitamin C oder Niacinamide auftragen, danach mit Feuchtigkeitscreme verschließen und dann Sonnencreme, (die sonnencreme ist sehr wichtig auch im Winter)

Lass deine Haut einfach in Ruhe und wasche das Gesicht morgens und abends einfach NUR mit Wasser. Vertrau mir. Das ist das einzige was hilft. Viele in YT Videos etc sagen das man die perfekte Morning Routin braucht. Stimmt nicht die werben einfach nur für überteuerte Produkte die vorgeben etwas zu bewirken. Weniger ist mehr

Wenn du die Akne von deinen Eltern bekommen hast, dann geht es nicht so einfach weg, weil das in den Genen liegt : )

Aber damit es etwas hilft (vielleicht nicht so rot wird oder weniger juckt oder generell etwas besser wird) mit kaltem Wasser dein Gesicht abwaschen und auf deine Ernährung achten, ganz wichtig!!! Wasser!!! : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst Milchprodukti vermeiden. Und viel Wasser trinken. Außerdem musst du mit Meersalz baden das wird dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung