duac akne gel und zinksalbe

4 Antworten

zinksalbe ist eigentlich grundsätzlich nicht so gut für die bekämpfung der akne geeignet, da sie die haut austrocknet und sich dann winzige risse bilden und bakterien eintreten usw. ansonsten kannst du die beiden wirkstoffe problemlos miteinander kombinieren.

Dieses Duac Acne Gel ist schon sehr austrocknend, genau wie Zinksalbe, also wenn deine Haut so schon sehr trocken ist, würde ich lieber nur das vom Hautarzt Verschriebene nehmen. Aber pass' auf, das Gel hilft bei einigen nur vorübergehend, Habs selbst über 1 Jahr verwendet, da ich einfach nie mit dem Ergebnis genug zufrieden war und dann bekam ich doppelt so viele Pickel und sehr schlimme Akne da der Wirkstoff des Gels aufhörte und alles wieder zurückkam. Fazit: ich habe die Salbe wieder abgesetzt und nun keinen einzigen Pickel mehr (teste heute den 1. Tag zinksalbe für pickelmale) aber ich hoffe dir hilft die Salbe. Viel Glück :)

Nimm lieber nicht das Duac Akne Gel, das hat meine Haut richtig ausgetrocknet!

CocoKiki  20.05.2015, 19:31

viel taugen tut das zeug aber auch wirklich nicht.

Zinksalbe ist doch für Wunden! Oder kratzt du deine akne auf?