Duac Akne Gel Erfahrungen

4 Antworten

Äußerliche mittel
das Problem bei äußerlichen mitteln ist, dass sie meist zuerst wirken und später bzw. Nach dem absetzen alles wieder wie vorher ist, wenn nicht sogar schlimmer.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein äußerliches mittel gibt was ne mittelschwere - schwere Akne dauerhaft heilen kann. Bei einer leichten vll schon eher. Aber ich denke Akne muss man innerlich bekämpfen.

Bei mir hat es seht gut mit dem Thunlauri Cuticula Set geklappt. Bei leichten Akne reicht auch das Lilucidern Gel. Ich bin lieber für Kräuter als das Chemie Zeug.

ich nehme es seit vorgestern Abend zusammen mit einem Antibiotika in Form von Tabletten - hilft bei mir Wunderbar, meine Pickelmale bleichen, meine haut wird reiner (Akne cystica) und vorallem hab ich keine Nebenwirkungen ausser das ich leicht gerötete haut habe :)

ich benutze es Abends nachdem ich mit einer PH Neutralen Babywaschlotion mein gesicht gereinigt habe.

Morgens gibt es nach der Reinigung ein Hyaloron Serum und Sonnencreme

Hoffe meine kurze Erfahrung hilft dir ein wenig weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe auch so ein Akne-Problem und mein Hautarzt hat mir Duac Akne verschrieben. Wenn man die Creme auch jeden Abend anwendet,dann dauert es so ungefähr eine Woche,bis man kaum noch was sieht. Die Creme ist ja an sich super,außer dass es eeeeeeeewwwwiiiiiggggg,wirklich ewig lange dauert bis das dann trocknet. Außerdem hat man ein nächstes Problem:Durch dieses Duac Akne wird die Haut dann sehr fettig.Am besten man (ich weiß klingt dämlich ist aber wahr)wäscht das Gesicht höchstens zweimal am Tag und vermeidet irgendwelche Hautcremes,denn dadurch wird die Haut wieder fettig. Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte!

Benutze die seit 3 Jahren, bin super zufrieden. Habe eine sehr schöne Haut bekommen und gerade letztens, als sie leer war und ich es 3 Wochen lang nicht zum Hautarzt geschafft habe, wieder gemerkt, wie meine Haut ohne die Creme aussieht :(

Übrigens bin ich Neurodermitikerin und hatte zuerst Angst, dass die Creme zu aggressiv für meine Haut ist, habe aber keine Probleme bekommen.

Ich mache allerdings eine leichte Feuchtigkeitspflege aus der Apotheke drunter.

Nur einmal im Urlaub am Meer habe ich gemerkt, dass es etwas viel für die Haut geworden ist, mit Salz und Sonne, da habe ich sie ein paar Tage abgesetzt.

Also ich kann sie sehr empfehlen :)

AppleIsLove  23.07.2016, 22:35

Du benutzt es seit 3 Jahren ??
Sollte man es nicht eigentlich nur 2 Monate benutzen ?!

Doshka  12.09.2017, 18:47
@AppleIsLove

Nein! Man kann die Creme bis zur 3 Monaten nehmen und dann wenn man möchte kann man sich wieder eine zulege