Sonnencreme fürs Gesicht trotz Akne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Mutter ist Hautärztin, Die meinte bei mir damals, ich sollte trotz Akne Sonnencreme nehmen. Sie hat mir immer so etwas speziellere aus ihrer Praxis mitgebracht, also würde ich an deiner stelle nach einer Sonnencreme suchen, die möglichst wenig fettet.

hey MsBalboa!

also ich glaube spezielle sonnencreme gibt es da leider nicht ... :/ die bräuchte ich dann nämlich auch!! :)

am besten den hautarzt fragen!

p.s ist das duac akne gel gut?

MsBalboa
Fragesteller

also wenn du nicht sooo schlimme Akne hast, macht es alle Pickel weg und mit der Zeit auch die Pickelmale (war bei mir zumindest so). Bei vielen schuppt sich aber die Haut ab und trocknet aus, bei mir nicht^^ Ich würd sagen kommt auf deinen Hauttyp an ob die Creme was bringt oder nicht :)

Da würd ioch mal in die Apotheke gehen und mich beraten lassen. Weil- Versuch und Irrtum in der Drogerie kann in Deinem Fall ja doch mal doof sein, nachher zickt die Haut. Muss ja nichts ein. Nimm auf jeden Fall nicht die Standard-einfach-Sachen (nur weil sie billig sind), nachher wird die Akne noch fies, nene

die apotheke kann das, laien ausm internet eher nicht, die kennen deinen hauttyp auch nicht