Übelkeit nach Einnahme von Heilerde?

3 Antworten

Ich nutze das Zeug auch schon eine Weile, aber nur 1x am Tag und das auch nicht immer (am besten sogar nur alle 2 Tage) Ich würde nicht so viel davon nehmen. Am besten Abends vor dem Einschlafen ein Löffel und gut mit viel Wasser runterschlucken. Wenn du dann immer noch Übelkeit hast, würde ich es erstmal weglassen und vielleicht an der Kernursache schauen.. (meist innere Unruhe, Stress, schlechte Ernährung) Versuch nicht zu spät Abends etwas zu essen und vor allem nicht zu viel.

Lg

hall hier hift dir der Doc , sonst quälst du dich noch mehr

der Doc verschreibt dir Panoprozol oder Omeprazol .

Gute Besserung

iQhaenschenkl  16.06.2021, 19:04

Na, das hat leider erhebliche Nebenwirkungen.

Sanniexxx
Fragesteller

Nutzt leider nicht viel, der schließmuskel funktioniert leider nicht mehr richtig und ich wills ohne op schaffen. :/

ischdem  16.06.2021, 19:11
@Sanniexxx

4o mg helfen, keine gravierenden Nebenwirkungen ! wenn das nicht hilft ? du musst das probieren - dann hilft Heilerde aber bestimmt nicht ...

ein kleiner Tipp : lange vor dem zu bettgehen 2-3 Stunden vorher Abend essen, leichte Kost.

beim schlafen den Kopf so hoch stellen wie möglich.

ich habe lange Erfahrung mit dem Reflux, mi rhelfen schon lange Jahre 40mg Omeprazol .

alles gute

Sanniexxx
Fragesteller
@ischdem

Ich hatte schon 4 Wochen 40 mg, esse nurmehr schonkost und hab mir extra ein 15cm keilkissen bestellt um höher zu schlafen. Nichts hilft. Ich bin halb am verzweifeln. Hab das Gefühl die heilerde wirkt zumindest etwas, also wär das toll wenn das was werden würde. Wenn mir nur nicht so übel wäre jedes Mal danach :(

ischdem  16.06.2021, 19:15
@Sanniexxx

du musst dir helfen lassen, ansonsten hälst du das nicht aus

Halbsitzend schlafen, damit der Magenbrei nicht in die Speiseröhre zurück kann !

Sanniexxx
Fragesteller
@ischdem

Mit dem brei hab ich nicht soviele probleme, der kommt nicht wirklich rauf, aber das Gas kommt durch den nicht funktionierenden schließmuskel. :/ ich hab nicht (mehr) probleme mit der Speiseröhre oder mit Sodbrennen sondern vielmehr mit dem Hals.

Heilende gibt es auch in Kapselform. Dadurch entfällt zumindest schon mal der schlechte Geschmack.

Wenn Du so lange schon Reflux hast, solltest Du dringend den Arzt aufsuchen.

Sanniexxx
Fragesteller

Ich bin schon in ärztlicher Behandlung, leider erfolglos. :/ aber danke für den Tipp! Denkst du denn, die kapseln wirken genauso gut?