Verstopft Heilerde die Rohre auch wenn man Essig nachschüttet?

2 Antworten

essig löst keine erde auf .wie wäscht du dich denn damit ?. ich habe mich mal ne zeitlang mit roggenmehl gewaschen ,die haare , habe davor 2 teelöffel voll mehl mit etwas wasser wie ne pampe angerührt und dann wie mit shampoo eingewaschen . mehr benötigt man doch ncith , dann verstopft auch kein abfluss .

du nimmst viel zu viel heilerde dafür musst halt viiiiiel wasser nachspülen .schliesslich muss die erde ja auch aus dem haar gewaschen werden

bubblegumie
Fragesteller

Roggenmehl würde doch genauso verstopfen? Also bis jetzt ist noch nichts verstopft, mische halt Heilerde mit Wasser und verteile das im Haar und spüle es dann wieder aus und danach kommt die Essigmischung

Beim Waschbecken habe ich die meistens Verstopfungen die anders entstanden sind immer mit essig wegbekommen

eggenberg1  04.02.2021, 17:26
@bubblegumie

nee roggenmehrl löst sich auf , wird eine dicke masse , die sich aber verdünnt wenn man viel wasser dazu gibt.darum mein gedanke mit viiiiel wasser nachspülen

mineralixx  20.07.2021, 17:41
@bubblegumie

Roggenmehl wird von Säuren zersetzt und kann abfließen, die Tonmineralien in der Heilerde nicht!

ich weiß nicht wie die Heilerde in Verbindung mit Essig reagiert. Das solltest du mal in einer kleinen Schüssel ausprobieren, vielleicht löst es sich ja auf? Keine Ahnung...