Abfluss verstopft ich seh aber nix ?

Bild - (Abfluss, Rohr, verstopft)

5 Antworten

Es wird mehr hinter der Wand verstopft sein. War bei meiner Mutter auch der Fall. Liegt entweder an der Verbauweise der Rohre oder an Ablagerungen durch Waschmittel oder Essensreste.

Über den Vermieter haben wir die Rohrreinigung bestellt und danach war alles wieder sauber.

Foecky1
Fragesteller

aber ich versteh nicht wieso sich das wasser da sammelt wo ich den pfeil eingezeichnet habe. ich frag mich auch wie das wasser nach oben fließen soll

user89467  11.08.2017, 06:17
@Foecky1

Wenn es hinten nicht weitergeht, wird es wieder nach vorne und nach oben gedrückt. Sollte eigentlich logisch sein.

Hast du innerhalb der Woche, in der du deine Frage gestellt hast, immer noch keine Rohrreinigung vornehmen lassen?

Also, wenn ihr eine Verstopfung habt, dann wendet euch an den Hausmeister oder Reparaturservice eures Vermieters.

User Vermieter hat z.B. seinen eigenen Klempner, er erteilt den Auftrag zur Behebung des Problems.

Unser Vermieter kümmert sich so um die Rohrreinigung im Haus so wie um alles was an Probleme entstehen.

Für Mietwohnungen ist der Vermieter in der Flicht genommen seine Rohre zu reinigen oder einzelne Teile zu ersetzen.

Ist es eine Eigentumswohnung, dann musst du dich um die Reinigung kümmern. Warum liest eigentlich keiner von euch den Mietvertrag?

Foecky1
Fragesteller

das ist eben die frage ob das eine verstopfung ist. ich hab unten schon mal geschrieben das wasser sammelt sich an der stelle wo ich den pfeil eingezeichnet habe. da bleibt das irgendwie stehen

Atemu1  03.08.2017, 16:27
@Foecky1

Hinterfrage es nicht, sage einfach Verstopfung in den  Rohren.

Mehr ist nicht notwendig.

Hallo,

dann liegt die Verstopfung tiefer, kauf dir so ein Draht im Baumarkt... um die Verstopfung zu beseitigen. Kostet nicht viel, auf jeden Fall billiger als die "diensthabenden" Rohrentstopfer ...

http://www.rohrenstopfung.ch/

Emmy

maja0403  03.08.2017, 15:17

Draht? Du meinst bestimmt eine Spirale. Das Homewerkzeug richtet da aber auch oft nicht viel. Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, wende dich an den Vermieter. Das ist dann seine Angelegenheit.

Die Verstopfung kann auch in der wand liegen. Die Rohre sind so richtig.

Foecky1
Fragesteller

aber das komische ist ja, dass sich das wasser da sammelt wo der pfeil ist. liegt das vllt daran, dass das nicht genug "power" hat um das wasser nach oben zu drücken ?

Probier mit einen klo pümpel das rauszubekommen aber schau dass sich zuerst ein bisschen wasser im waschbecken gesammelt hat