Heikle Fragen von Wegen Herkunft bezogen auf den Körpergeruch.

5 Antworten

ok also dass is bei vielen Ausländern so haha. sei es der Iran, Pakistan oder türkei usw; alle haben sie einen Geruch nach deren essen, ölen,kröutern würde ich es beschreiben und vllt stückweit Heimat haha. ich selbst bin kroatin und achte auhc immer sehr auf solche ferüch, bei meiner Familie konnte ich sie glücklicherweise noch nihct erkennen haha

Hallo der Körpergeruch eines Menschen wird zum Teil auch von seinen Ernährungsgewohnheiten und Hygenegewohnheiten beeinflusst, ich selber habe zu wenig Umgang mit Tamilen um deine Beobachtung zu bestätigen, oder zu negieren, aber genauso wie Deutsche zum Bsp. relativ viele Backwaren konsumieren so gibt es auch bei Tamilen sicher besondere Vorlieben.

Mir ist das bisher nicht aufgefallen. Die strenggläubigen Tamilen essen keinen Knoblauch und betreiben aufwendige Körperpflege.

Aber in jedem Volk gibt es Gruppen, die es mit Körperhygiene nicht so eng sehen, oder die sehr gern Knoblauch essen. Mit der tamilischen Kultur dürfte es jedenfalls nicht zusammenhängen.

Aufschluß darüber gibt nicht nur das Alter eines Menschen wie auch der körpereigene Geruch sondern auch seine Essensgewohnheiten.

Ähnlich wie Knoblauch gibt es Lebensmittel mit hohem Ölanteil die dann über den Schweiß wieder mit abgesondert werden. Die Person die in dem Beispiel eine deftige Spaghetti alio e olio genossen hat, nimmt den Geruch am nächsten Tag kaum bis gar nicht war.

So gesehen reagieren manche Personen auf fremde Gerüche etwas sensibler. Wir riechen ja tatsächlich sehr unterschiedlich?

Genauso wie der Verzehr von viel indischer Küche also leichtes Curryaroma um uns schweben lässt wird es sich dort nicht anders verhalten.

Welcher Geruch als angenehm und unangenehm empfunden wird obliegt jedem selbst ;)

:D du hast ein paar sorgen ^^ vielleicht kennen die in sri lanka keine körperpflege geschweige denn parfüm wie wir in deutschland? und dieser modergeruch häuft sich durch ungründliches waschen an :PP

taigafee  01.03.2014, 06:46

In Sachen Körperpflege dürfen die Deutschen den Mund nicht zu voll nehmen. Bis vor sehr kurzer Zeit war bei uns noch das Samstagabendbad Gang und Gäbe. ;-).