Körpergeruch?

Die erste Hälfte der Frage diente dazu um klar zu stellen, dass jeder mittlerweile weiß, dass Körpergeruch von verschiedene Faktoren beeinflusst werden kann.

->Es ist keine zweite Definition nötig.

"Stinken" war Umgangssprache.

Ich hab die Frage nicht gestellt, weil ich Unsicherheiten mit mir selbst oder meiner Kultur habe.

Radikal rassistische Antworten wären da mehr hilfreich als snowflake Rechtfertigungen.

Nochmal formuliert:

Was ist eure subjektive Empfindung zum Körpergeruch von Menschen anderer Rassen und eure eigene Rasse selbst?

Wie wir uns gegenseitig wahrnehmen.

6 Antworten

Mir fällt das häufig auch auf, es ist nicht immer stinken sondern einfach ein seltsamer Geruch

Ich bin selbst Asiate und meine Kollegen (Sri Lanka und Deutschland) finden, dass es bei mir Zuhause stinkt, können aber nicht sagen nach was.

Das muss nichts mit Körpergeruch zu tun haben. Gibt viele Ursachen, warum eine Wohnung riecht.

Mal abgesehen davon ist deutlich wahrnehmbarer Körpergeruch ein Hygieneproblem, bis auf ganz wenige Ausnahmefälle.

Ich find Menschen riechen unterschiedlich, nicht nur wegen der Herkunft, oft auch im Alter.

An meinem Baby wollte jeder immer riechen, es riecht ja so toll nach Baby.

Wenn meine 2 Jährige Vollgas schwitzt stinkt sie nicht so, wie wenn ein Erwachsener schwitzt.

Auch bei ganz ganz alten Leuten riecht es nach “alten Menschen” wie meine Schwiegermutter immer dazu sagt 😂

Dazu kommt dann auch die Ernährung.

Bei nem Bekannten aus Thailand riecht es ganz anders als bei jemanden der nicht von da kommt, der hat aber auch ganz andere Essgewohnheiten 🙈

Jeder hat noch seinen eigenen Körpergeruch, benutzt Shampoo etc. da kommt schon einiges zusammen weshalb es wo anders anders riecht.
Aber stinken find ich jetzt nicht

"Bestimmten Ethnien" wird ein besonderer Eigengeruch nachgesagt;
das ist dann ebenso und entsprechend als naturgegeben zu akzeptieren.

Es ist ganz normal das es in jedem Zuhause anders riecht, wenn auch manchmal nur minimal unterschiedlich zu anderen Wohnungen. Ich habe mal drei Jahre als Rad Kurier gearbeitet und war so in vielen Büros, aber auch Privatwohnungen und da hat es überall anders gerochen, bei denen, die selbst oft zu Hause gekocht haben und dann vielleicht noch mit exotischen Gewürzen, kräftiger als bei anderen, aber von stinken würde ich jetzt nicht sprechen. Daher glaube ich eher das deine Freunde sich entweder nicht richtig artikulieren können, um Gerüche richtig beschreiben zu können, oder sind schlicht frech und respektlos zu dir.