Was ist dein Lieblingsduft?

10 Antworten

Cartier Déclaration

Giorgio Armani Acqua di Giò Homme

Außerdem noch ein Duft, den ich öfter bei anderen gerochen habe, aber den Namen nicht kenne. Das Parfüm riecht so frisch nach Wassermelone und frisch gemähten Rasen. Konnte bisher nicht herausfinden wie es heißt. Das ist vermutlich der frischste Duft, den man sich überhaupt vorstellen kann. Man möchte diesen Duft einfach stets um sich haben. Einfach toll. :)

Ah ok, dann:

  • frisch gemähten Rasen
  • Wassermelone
  • weißfleischige Nektarinen
  • Das Bäuchlein von meinem Kater :)
  • Basmati /Jasmin Reis
  • Pfeifenstrauch Blüten
  • Rosen
  • Kaffee
  • Maracuja/Passions Früchte
  • Himbeeren
  • Erdbeeren
  • Frische Luft nach Regen
  • Eiskalte Winterluft
  • Jasmin Tee
  • Waldfrucht Tee mit Chai Tee vermischt
  1. Nachts im Wald bei so 17°c mit Wind
  2. Frisch Gemähter Rasen
  3. Regen im Wald
  4. Nadelwald nach Regen
  5. Auspuff von Mofa (wenn das an einem vorbei fährt)
  6. Frische wäsche (Bettwäsche)
  7. Holzofen
  8. Sehr dunkles Toast
  9. Gibt nen Bäcker bei mir in der Nähe, der Duft wenn man da lang geht
  10. Frisch gerösteter Kaffee
  11. Frische Bücher
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Duft in einem Tannenwald, kurz nachdem es geregnet hat.

KittyCat2909  04.08.2023, 05:35

Überhaupt der Duft von Wald- ahhhh so gut! 'meow'!! <3 <3 <3

Aber auch Kuh- und Pferdemist liebe ich- frag mich nicht warum! xD

Frisch gebackenes Brot oä- Kuchen, Kräuter, bestimmtes Essen- definitiv Grill Duft, gebackener Camembert (den ich jedoch nicht essen mag)- den Duft einer ganz bestimmten Rose meiner Freundin-noch nie roch ich eine Rose, wie diese- sie berauscht und beglückt mich jedes Jahr erneut. Die Orchideen- andere Strauchpflanzen usw frische Schwammerl ( Steinpilze!) Flieder,..

Frisch gewaschene Wäsche- das Badezimmer, wen ich gerade duschen war... frischer Lavendel (gepflanzt).

Holz- bzw geschnittenes Holz usw usw

TimeosciIlator  04.08.2023, 06:25
@KittyCat2909

Sehr intensiv war für mich die Zeitphase, als ich bei KRONENBROT (Brotproduktion) tätig war. Da wimmelte es nur so von frisch gebackenem Brot. Alle Angestellten liebten dort diesen Duft und man sah oft welche, die ein Stück Brot in der Hand hielten, um es zu kosten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ! Bleib so schön ländlich und natürlich !

Dein Brumm <3

Vanille (echte) ☆ Flieder ☆ Karamel ☆ Kakao ☆ pudriger Rosa Damascena Duft ☆ Maiglöckchen ☆ Zippo Feuerzeugbenzin ☆ Meeresbrise ☆ Rosmarin ☆ Vetiver ☆ angekokelte Tannennadeln ☆ Weißer Tee ☆ Zimt ☆ Warmer Regen ☆ Lavendel ☆ Zedernholz ☆ Oud / Adlerholz ☆☆☆

Ich mag Gourmand-Düfte sehr gerne. Schön sinnlich und mit Süße, aber auch rauchig oder krautig.

Da gibt s nur eines: Mein eigener Körpergeruch!