Riechen oder schmecken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

schmecken 76%
riechen 24%

11 Antworten

schmecken

Schmecken . Und muss sagen wenn ich die Wahl hätte zwischen Sehen oder hören würde ich klar sofort mich für das sehen entscheiden. Das Auge ist unser wichtigstes Sinnesorgan. Etwa 80 Prozent der Informationen aus unserer Umwelt erhalten wir über unsere Augen. Wir sehen Menschen, lesen Texte, erleben Umwelt und Natur. Sie sind das Tor zur Welt. Muss auch sagen sollte ich durch eine Krankheit oder Unfall für immer total Erblinden begehe ich Selbstmord. Ich will Kein Leben in Dunkelheit für immer . Nur ein Leben was nur aus spüren. Fühlen . Hören. Sprechen Bestimmt NICHT. Wenn ich keine Natur mehr sehen kann. Kein Fußball. Nicht mehr selbstständig kochen kann. Nicht mehr die Natur auf meine Reisen sehen können . Kein Internet mehr. Keine schöne Frauen mehr Sehen können. Keine edelsteine mehr sehen können. Ne dann habe ich nichts mehr im Leben. Ich würde dann versuchen mit meinem Händen mir selbst das Genick zu brechen dann. Oder selbst Kehlen Durchschnitt.

riechen

Ich liebe es Düfte aufzunehmen und versuche immer sie in ihre Bestandteile zu zerlegen, das macht viel Spaß, ist sehr Lehrreich und setzt vor allem nicht an.

Das Schmecken ist dann nur noch die Bestätigung, für das, was mir die Nase schon verraten hat.

schmecken

Wenn ich mich wirklich für eins entscheiden müsste, dann definitiv schmecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
schmecken

Ich kann nicht mal gut riechen x3