Lieblingsduft?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aeqvrsm, 👋

👃mein Kater 🥰😋

👃Blätter 🍁🍂

👃 Sandelholz

👃 Moschus

👃Vanille

👃Thymian

👃 uvm….

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PachamamaSquaw  19.10.2023, 00:21

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Geht es bei deiner Frage nur um Parfum? Oder meinst du damit auch den Geruch/ Duft im eigenen Heim? Denn hier gibt es mittlerweile echt geniale Lösungen, mit denen man seinen Lieblingsduft auch mitnehmen kann. Ob man einen tragbaren Aroma-Diffusor wie den IPURO Air Pearls immer dabeihaben sollte, hängt natürlich von den persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Hier sind jedoch einige Gründe, warum man das tun könnte:

  1. Persönlicher Wohlfühlfaktor: Manche Menschen empfinden bestimmte Düfte als beruhigend oder erfrischend. Ein tragbarer Diffusor ermöglicht es, diese positiven Effekte überall hin mitzunehmen.
  2. Verbesserte Konzentration und Stimmung: Einige ätherische Öle, die in Aroma-Diffusoren verwendet werden, können die Konzentration fördern oder die Stimmung heben.
  3. Kontrolle der Umgebung: Mit einem tragbaren Aroma-Diffusor hat man mehr Kontrolle über den Geruch der direkten Umgebung, sei es im Auto, im Büro oder im Hotelzimmer.
  4. Hygiene und Luftqualität: Einige Diffusoren können auch zur Verbesserung der Luftqualität beitragen, indem sie unerwünschte Gerüche neutralisieren oder sogar antimikrobielle Eigenschaften haben.
  5. Mobilität und Flexibilität: Da der IPURO Air Pearls tragbar ist, kann er leicht in einer Tasche oder einem Rucksack verstaut werden, was die Nutzung extrem flexibel macht.
  6. Soziale Komponente: Ein angenehmer Duft kann Gespräche erleichtern und eine angenehme Atmosphäre schaffen, was in sozialen oder beruflichen Kontexten von Vorteil sein könnte.
  7. Individualität: Mit verschiedenen Duftölen kann man seine persönliche Duftnote setzen und so für ein individuelles Wohlfühlerlebnis sorgen.
  8. Gesundheitliche Vorteile: Obwohl die Wissenschaft in diesem Bereich nicht eindeutig ist, glauben einige Menschen, dass ätherische Öle gesundheitliche Vorteile haben können, wie z.B. stressreduzierende oder entzündungshemmende Wirkungen.

Dennoch ist es wichtig, bei der Verwendung von ätherischen Ölen Vorsicht walten zu lassen, insbesondere wenn man schwanger ist, an bestimmten gesundheitlichen Zuständen leidet oder Haustiere hat, da einige Öle für Tiere giftig sein können. Immer die Anweisungen und Warnhinweise des Herstellers beachten.

https://www.my-raumduft.de/ipuro-air-pearls-ein-tragbarer-aroma-diffusor

Mein allerliebster Duft ist "Pi" von Givenchy.

Weitere Düfte die mir gefallen sind:

  • Adidas - Blue Challenge
  • Azzaro - Chrome
  • Bruno Banani - Pure Man
  • Calvin Klein - CK One
  • Dior - Higher Energy
  • Dior - Fahrenheit
  • Emporio Armani - Stronger With You
  • Extase - Pure Passion
  • Giorgio Armani - Acqua di Gio
  • Giorgio Armani - Code
  • Giorgio Armani - Emporio
  • Giorgio Armani - Night
  • Hugo Boss - Baldessarini
  • Hugo Boss - Bottled
  • Iceberg - Twice
  • Issey Miyake - L'Eau d'Issey Pour Homme
  • Jean Paul Gaultier - Le Male
  • Laura Biagiotti - Roma Uomo
  • Paco Rabanne - One Million
  • Prada - L'Homme
  • S.Oliver - Cool Edition Man
  • Very Valentino - Pour Homme
  • Viktor & Rolf - Spicebomb Extreme
  • Yves Saint Laurent - La Nuit de L'Homme
aeqvrsm
Fragesteller

an dir will ich riechen

Hm,

bei Parfüm ist es Vanille mag aber auch Fruchtige Dufte.

Bei Shampoo/Duschgel mag ich den Geruch von grünem Tee total gerne ich hab eines dass nach Pfefferminze und ein paar Kräutern riecht *-*

Raumduft Lavendel,Zitrone oder auch Vanille

Duftkerzen mag ich auch gerne mit Lavendel,Süßigkeiten geruch oder Beeren *_*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
aeqvrsm
Fragesteller

ich muss sagen, ich liebe vanille

aeqvrsm
Fragesteller

bestimmt eine laufende parfüm flasche, love it