Was ist euer Lieblingsgeruch?

17 Antworten

Ich mag beispielsweise Minzgeruch sehr gerne. Es gibt ja im Supermarkt diese Minzpflanzen. Ungelogen: Ich hab mir mal eine gekauft, ausschließlich um meine Finger daran zu reiben und dann an meinen Fingern zu riechen. Na gut, und als Dekoration für meine (Pfeffer)minzcupcakes mit Limettenmarmelade.

Regenduft, Blumenduft, der Duft von meinem Duschgel etc, frischgebackene Kekse und Brötchen und so weiter und sofort ist auch schön. Auch mag ich aus irgendeinem Grund den Duft von Kaffeebohnen, obwohl ich keinen Kaffee trinke. Jedes Mal, wenn meine Mutter sich einen neuen Vorrat Kaffeebohnen anlegt, wird erstmal die Nase reingehalten.

Apfel-Zimt-Duft mag ich auch. Es gibt viele Düfte, die ich mag. Die fallen mir gerade gar nicht alle ein.

Anonym125213
Fragesteller

Vielleicht kannst du ja dann deine Finger auch unter die Nase reiben. So hast du dann den Geruch die ganze Zeit.

Ich finde den Geruch von Minze, frischen Brötchen und Keksen im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen! ^^'

Aber das mit dem Kaffee, da bin ich dabei! ^^ Ich trinke und vertrage auch keinen Kaffee, freue mich aber jedes Mal, wenn die Kollegen im Büro den Kaffee aufsetzen. Schon dieses Gluckern der Maschine habe ich gern. Kaffeebohnen sind natürlich das Highlight! ♨️

Zitruseulchen  26.04.2022, 16:02
@Anonym125213
Vielleicht kannst du ja dann deine Finger auch unter die Nase reiben. So hast du dann den Geruch die ganze Zeit.

Mach ich doch schon... xD

Der Geruch von einer Frisch gemähten Wiese, der Duft der Wälder beim Spazieren gehen und den Duft der weißen Lilie, das sind für mich die angenehmsten Gerüche. Natürlich gibt es da noch viel andere Gerüche die ich mag, z.B. thailändisches Basilikum, gekochter Basmati-Reis, gebratenes Seelachsfilet und und und.

Hallo! :D

Oh mann oh mann, da hab ich viele ^^

Um nur einige aufzuzählen:

  • ein frisch gegrillter Steak 🥩
  • die Abgase eines Motorrads 🏍
  • der Duft des Waldes 🌳 Besonders Harz riecht so gut 😊
  • der Duft des Meeres 🌊

Es gibt so viele schöne Gerüche ❤️

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Anonym125213
Fragesteller

Ich kann Bier nicht riechen, da wird mir sofort übel. Aber beim Grillen, über das Steak gekippt... Das gibt eine Feierabend-Stimmung! 🌈

Gepaart mit dem "Gesang" einer Simson. 😌

Nadelwald... Und die Erde... Und nachts allein bei Nebel spazieren gehen... Eine Ruhe und Romantik, mit nichts anderem zu vergleichen. 😌

Vom Meer bin ich nicht so der Fan. ^^

Grüße gehen zurück und lieben Dank! ✌️ Bleibe bitte ebenfalls gesund! 🍀

Hallo! :-)

  • Ich rieche gerne den Geruch von frisch gebackenen Apfeltaschen :-D Allgemein riecht ein Kuchen direkt nach dem Backen immer so gut. Schade, dass der dann erst mal abkühlen muss, um gegessen zu werden xD
  • Auch der Geruch meines Katers finde ich sehr toll. Wie er dann so süß nach Bauernstall riecht und man das Stroh noch in seinem Fell sieht. ^^ Oh Gott, warum ist er so süß?^^
  • Der Geruch an einer Tanke finde ich auch sehr toll ^^

Und du? ^^

Anonym125213
Fragesteller
  • Iiiieh!!! 🤢 Ich kann auch keine frisch gebackenen Brötchen riechen. 🤮 Plätzchen, ja, aber Kuchen, Brot und Brötchen... Nä!! ^^
  • Okay, da bin ich absolut dabei! 🤩 Ja, es müsste ein Antiniedlichkeitsgesetz geben! ✊😤 Auch wäre es manchmal schön, gäbe es zum Beispiel ein Spray, das Niedlichkeit "schrumpfen" lässt! Es ist manchmal nicht mehr auszuhalten!! 😵 Cuteness aggression ist schon was blödes, aber dennoch schön. Ambivalenter geht's nicht!! xD
  • Auch da bin ich dabei. ^^ allerdings nur bei Benzin. Diesel kann ich nicht riechen.

Desinfektionsmittel. Wir haben auf der Arbeit drei verschiedene Arten:

  • Händedesinfektionsmittel. Den Geruch muss ich wohl nicht erklären. 😂
  • Schnelldesinfektionsmittel. Das riecht so leicht zitronig.
  • Flächendesinfektionsmittel, das wir aber auch zum Abwaschen benutzen. Das riecht zwar etwas nach Putzmittel, aber auch leicht süßlich. Außerdem ist der Geruch kaum wahrnehmbar.

Ansonsten noch Waschmittel (flüssig wie Pulver) und mein Haarparfum. Das riecht auch so leicht süßlich. Und den Geruch von Trockenfutter für Katzen mag ich auch gerne.

Diese Gerüche sind auch echt das einzige, was ich an meinem Job vermissen werde! 😂

Anonym125213
Fragesteller

Mir tun Desinfektionsmittel sehr weh in der Nase. Muss beim Impfen oder Blutziehen immer die Luft anhalten. Sollte ich beim Quatschen dann doch mal den Geruch abbekommen, kommen mir auch gleich die Tränen. :-/ Naja, was soll's. ^^

Den Geruch von Katzenfutter und auch Hundefutter mag ich generell sehr gern, weshalb ich es natürlich auch kosten musste und dann sehr vom Geschmack enttäuscht war! Riecht so gut, aber schmeckt so fad! So ein Schwindel! ^^

Gehst du in Rente?

Midnight1999  26.04.2022, 17:15
@Anonym125213

Nein, ich halte nur meine Chefin nicht mehr aus. Ja, Händedesinfektionsmittel ist gewöhnungsbedprftig, aber sobald man sich an dieses „Beißen“ gewöhnt hat, gehört es einfach dazu.^^

Anonym125213
Fragesteller
@Midnight1999

Oh je. Na, dann wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Job. 🍀