Hilfe, meine Tochter stinkt fürchterlich...!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Locke, sag es ihr einfach beim nächsten Mal wenn Sie wieder riecht. Schlage ihr auch vor ein Antitranspirant zu nutzen um den Geruch zu neutralisieren. Kannst ja sagen das du so etwas auch nutzt. Ich kann dir Never-Sweat empfehlen das neutralisiert garantiert zu 100 % den Schweissgeruch ohne das es einen Eigengeruch hat ! Das der Schweiß deiner Tochter jetzt anfängt zu riechen ist ganz normal da sich der Körper nun hormonell umstellt ! Never-Sweat bekommst du in der Apotheke oder im Internet. schau mal auf schweissblocker.de. Wenn das Mittel nicht wirklich helfen sollte dann kannst du es zurückschicken oder zurückgeben und bekommst dein Geld zurückerstattet.

Als Mutter ist es deine Pflicht es ihr zu sagen, stell dir vor, du bist nicht die einzige, die es riecht und womöglich wenden sich noch Personen vor ihr ab. In ihrem Alter ist das normal, auch mit dem Schweiß, sie ist in der Pubertät und jetzt ist die Zeit, in der sie ihren Körper neu kennen lernen muss. Sie muss lernen, neu und sich häufiger zu pflegen, dass kannst du ihr auch sagen. Zeig ihr (wenn sie die nicht hat) verschiedene Reinigungsmittel, Deo, Parfum, Slipeinlagen das übertönt den Duft gut. Ich muss mich nun auch (bin 15) jeden Tag duschen + Haare waschen, damit ich noch gepflegt aussehe. Falls es wirklich sehr schlimm ist, geht zum Arzt. Hinter dem starken Schweißverbrauch kann auch eine Krankheit stecken.

DerCowboy  01.03.2012, 19:47

Wow, dass du 15 bist hätte ich bei deiner differenzierten Antwort nicht vermutet. Respekt.

Ist ja normal in der Wachstumsphase. Ich habe früher auch beleidigt reagiert, wenn meine Tante sagte, ich solle Deo benutzen. Ich war klein und da gehörte das noch nicht für mich zum Alltag. Es ist ne Umstellung wenn man in die Pubertät kommt und deswegen reagiert man vllt etwas empfindlich. Am Besten ist es, dass man ihr liebevoll sagt, dass du es nicht böse meinst, sondern dass du es nur gut meinst und sie davor schützen willst, dass sie andere nicht damit verletzen.

Wenn regelmäßiges duschen, waschen oder baden gegen den schnellauftretenden Schweiß nicht mehr helfen, sollte ein Arzt hinzugezogen werden. Für ein überproduzieren der Schweißdrüsen kann der Betroffene nichts.

meine tochter hat bereits mit 10 angefangen zu schwitzen und nach schweiß zu riechen da sie nicht gerne duschen geht (nur max 1x die woche) hab ich als der gestank nicht mehr aushaltbar war ein deo mitgebracht und ihr ganz sanft beigebracht dass sie nicht so toll riecht und schon hat sie es von selber angefangen zu verwenden viel glück!