Wie ungepflegte Kollegen ansprechen?

4 Antworten

Sieht er von der Optik her wenigstens gepflegt aus?
Falls ja, hat er ja vielleicht auch ein Drüsenproblem.
Strenger Körpergeruch muss nicht immer zwangsläufig an mangelnder Hygiene liegen.
Ist schwierig sowas in Griff zu bekommen, selbst das beste Deo versagt bei sowas in kürzester Zeit.
Hatte auch mal einen Kollegen, mit eben diesem Problem.
Allerdings hat er uns darauf hingewiesen und um Verständnis deswegen gebeten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn einfach ehrlich und auf Augenhöhe ansprechen, alleine versteht sich.

Das muss man geradeheraus ansprechen - unter vier Augen und ohne grob zu werden, aber ausgesprochen darf es werden.

Da wird es Zeit für ein Gespräch unter vier Augen.