Fällt es Euch auch auf, dass man trotz 48h Deo (ohne Aluminium) schon nach 1h schwitzt und stinkt wie ein Pumakäfig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das nicht schon lange bekannt, dass es nicht klappt

sowas ist auch reine marketing genauso wie 3 Wetter Taft damals

Also ich gehe sowieso jeden Tag duschen, somit kann ich das nicht beurteilen. Denke aber schon dass da 48 Stunden schon etwas hoch gegriffen sind. Kommt aber ev. auch daran an wie stark man schwitzt, was man gegessen hat usw. usf.

Aber auch wenn es nur 24 nützt, immer noch Liber als die mit Alu.

Rosenmary
Fragesteller

Ich dusche auch jeden Tag.

Hashibal  21.07.2022, 14:50
@Rosenmary

Vielleicht auch mal ein anderes ausprobieren. Muss ja nicht unbedingt eines von Nivea sein.

Rosenmary
Fragesteller
@Hashibal

Was meinst du, wie viele ich schon durch habe.

ZaoDaDong  21.07.2022, 14:48

erfahrungsgemäß halten diese Alu-freien Deos ca. 4 bis maximal 8 Stunden.

Ja, das kenne ich. Diese 24 oder 48 Stundenangaben sind an den Haaren herbeigezogen.

Das liegt vielleicht daran, dass kein Alkohol enthalten ist. Bei mir funktionieren Deos ohne Alkohol (und ohne Aluminium) auch nicht.

Alkohol tötet die stinkende Bakterien ab. Deswegen gibt es den "life hack" mit Desinfektionsmittel: wenn man stinkt und kein Deo dabei hat, einfach Desinfektionsmittel benutzen.

Ich schwitze übermäßig unter den Armen und komme mit Deos ohne Aluminium (dafür natürlich mit Alkohol) sehr gut zurecht.

Rosenmary
Fragesteller

Alkohol ist drin, aber Aluminium nicht.

Ich habe mal erst im Geschäft gemerkt, dass mein T-shirt roch. Da es mir peinlich war und ich nichts zum wechseln hatte, habe ich links und rechts etwas Geruchsneutralisierer aus der Toilette gesprüht (beim tshirt, nicht auf die Haut!). Hat perfekt funktioniert den ganzen Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung