Deo Empfehlung für Frauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emilaaaay,

Ich hatte auch lange das Problem dass kein Deodorant geholfen hat bis ich die " Rexona Maximum Protection stress control" Deocreme...

ich war erst abgeschreckt da es eine Creme ist, jedoch spürt man es nicht und es schmiert auch nicht rum.

Habe das Deo bei einer 27km langen Radtour getestet... hat danach alles nach dem Deo gerochen.

Liegt bei 3Euro und für viel schwitzende die ein Problem mit dem Geruch haben wirklich etwas tolles!

LG Yolandi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Deos kann man keine allgemeinen Empfehlungen geben - für jeden funktioniert ein anderes am besten.

Man kann aber ein paar andere Massnahmen treffen, um die Entstehung von schlechtem Geruch einzudämmen:

Haare weg! Achselhaare saugen sich mit dem Schweiss voll und speichern den Geruch regelrecht. Also regelmässig enthaaren (aber bitte nicht direkt vor dem Auftragen des Deos, sonst setzt es Ausschläge).

Auswahl der Kleidung. Die meisten Kunstfaserstoffe wie Polyester sind (nicht nur im Sommer) absolut bäh, was die Entwicklung von Gerüchen angeht. Ausnahme: Viscose. Die verhält sich wie Baumwolle beim Tragen. Ansonsten Naturfasern bevorzugen: Baumwolle, Leinen, ein leichter Wollstoff, oder Seide lassen die Haut atmen und man schwitzt weniger.

Bei Hitze ist auch lockerere Kleidung besser als enge.

Also ich persönlich finde Deo Roller ja super.

Da kann ich die von CD (bin mir nicht sicher, wie die Marke geschrieben wird) empfehlen. Am Besten gefällt mir da der Duft "Wasserlilie", er hält lange und überdeckt auch den Schweißgeruch. Und er hat mit gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten. (Hat auch das Siegel draufkleben)

kappaomega  06.05.2020, 22:13

Stimmt ... kann ich nur bestätigen!

Ich benutze den Hydro Fugal Deo Stick für direkt unter die Achsel. Danach lass ich das für 1-2 Minuten einwirken und sprüh dann ein Deozerstäuber drauf. Und auf die Klamotten sprüh ich dann das normale Sprühdeo

Hallo Emilaaaay,

ich verwende nur Hidrofugal Roller, egal ob Sommer oder Winter.

Sind

  • 1. duftneutral, ich benutze Parfums und will sie nicht mit einem Deoduft unangenehm vermischen,
  • und 2. es bildet sich kein Schweiß mehr, d.h. auch kein stinkender Schweißgeruch
  • und 3. von meinem Hautarzt empfohlen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung