Was haben Tamilen mit Indien und so zu tun?

5 Antworten

Die Tamilen sind Teil einer größeren kulturellen Gruppe/ Spachgruppe, die in weiten Teilen Südindiens lebt.

Neben deinem Volk, den Tamilen, gibt es in Südindien noch die Toda, Badaga und Kodagu als kleinstes dieser Völker, und über den südindischen Dekkan verteilt die Telugu, die Kanaresen und die Gond.

Auch zu eurer kulturellen Gruppe zählen die Oraon in Nordindien und die Brahui im heutigen Pakistan.

Die drawidischen Völker sind ein Teil der indischen "Urbevölkerung", die jedoch von den indoarischen und iranischen Völkern (den Hindustanern oder Hindi) nach Süden verdrängt wurde. Deswegen leben viele von euch zum Beispiel auch auf Sri Lanka.

Du bist Mitglied einer stolzen alten Kultur, die die größten und ersten vorantiken Hochkulturen, die Indus-Kulturen begründet haben. Außerdem besitzt ihr die älteste Sprache Indiens mit einer einzigartigen Schrift. Unter andrem auch aufgrund deines Volkes hat sich Indien zu einer frühen Hochkultur entwickelt, als wir hier in Europa noch nicht mal über Ackerbau nachgedacht haben.

Liebe Grüße,

Gewa

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt in Indien einen tamilischen Bundesstaat.

rejoy10675
Fragesteller

Habe es gelesen.
Aber ich verstehe es nicht ganz.
Es gibt anscheinend unter den Tamilen kleiner Gruppierungen.
Darunter sind die Moors, die Indisch-Tamilen und die Sri-Lanka-Tamilen.
Welche Unterschiede haben die Gruppierungen?
Und wie weiss man zur welcher Gruppe man gehört?

Soweit ich weiß, waren die ersten Tamilen vor den Sin(g)halesen auf Sri Lanka (Baedeker Reiseführer). Die Tamilen stammen aus Südindien (Tamil Nadu) und über bzw. entlang der Korallenbänke, die sog. Adam's Bridge, zwischen Indien und Sri Lanka war es wohl nicht schwierig, nach Sri Lanka zu kommen. Die Sin(g)halesen kommen aus Nordindien und haben die Tamilen zurückgedrängt in den Norden und Osten. Später haben die Sin(g)halesen billige Arbeitskräfte benötigt und diese als Arbeitskräfte ins Land geholt, wie bereits von einer weiteren Antwort beschrieben.

Woher ich das weiß:Recherche

Tamilen sind ein Stamm aus Südindien. Sri-Lanka hat billige Arbeiter gebraucht hauptsächlich für die Teefelder der Engländer. Die Engländer haben also quasi die Tamilen nach Sri-Lanka geholt.

Es ist ja nur ein kurzer weg per schiff ... die Entfernung ist nicht das entscheidende. Das entscheidende war die Erlaubnis der Engländer die ja früher noch die Macht über die Singalesen hatten. Als die Singalesen dann selbständig wurden ... ich denke so 70er Jahre wollten sie die Tamilen wieder los werden. Die gingen aber nicht mehr fort. Und dann gabs Krieg.