Weshalb haben Tamilen kein eigenes Land?

3 Antworten

In Indien gibt es unzählige Völker, ohne Land, wie die Sikh oder Gujarati. Aber sie fühlen sich stärker in einer Nation, wie Sri Lanka und Indien.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit

Tamilen unterscheiden sich nicht so extrem von den anderen Indern, die sind auch Hindus. Mann kann es vergleichen mit Bayern und Restdeutschland. Tamil Nadu ist das Bundesland der Tamilen in Indien.

In Sri Lanka ist das etwas komplizierter. Tamilen sind dort Hindus und auch Buddhisten und machen 11% der Bevölkerung aus. Es gab über Jahrzehnte die terroristische Rebellen der Tamil Tigers, die sogar tamilische Buddhisten ermordeten weil sie die buddhistische Mehrheit im Süden unterstützten. Im Prinzip ist Sri Lanka zu klein um für 2,2 Mio. Menschen einen eigenen Staat zu errichten.

Weil Kurden, Sachsen, Hessen, Basken, Katalanen keine eigenen Länder haben.

WalkingMoon123
Fragesteller

Das ist doch nicht der Grund weshalb die Tamilen kein eigenes Land haben