Heidnische Initialen im Protestantismus?

Schemset  10.07.2022, 22:54

Ich dachte, ich kenne die meisten meiner Gottheiten, aber wer ist Feket? Oder meinst du die froschgestaltige Heket?

Apologet1
Fragesteller

Das ist die ägyptische Froschgoettin. In dem Götterlexikon, wo ich geschaut habe, heißt sie Feket.

Schemset  10.07.2022, 23:06

Nein, die heißt ganz sicher Heket, das wird mit heka-szepter oder gedrehtem Docht geschrieben, nicht mit Hornviper

Apologet1
Fragesteller

Dann haben sich die Schreiber vertan.

4 Antworten

Vielleicht behaupten sowas irgendwelche Sondergemeinschaften und eventuell Adventisten, deswegen musst du am besten denen die Frage stellen und nicht den evangelischen Christen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏
Apologet1
Fragesteller

Vielleicht sind ja hier solche Protestanten. Dann können die ja antworten.

Ignatius1  10.07.2022, 23:09

Esgibt genug Adventisten hier!

Initialen lassen sich gerne umdeuten.

Team = Toll ein anderer machts.

IHS, das Nomen sacrum für JESUS (ΙΗΣΟΥΣ), hier steht IHS eigentlich für die griechischen Buchstaben Iota Eta Sigma
Abwandlung: Iesum Habemus Socium, ‚Wir haben Jesus als Gefährten‘, das Wappen der Jesuiten

Völliger Unsinn. Ich kenne Protestantismus gut. Mit so etwas geschäftigt sich fast keiner. Vielleicht einer unter Millionen Gläubigen.

Du hast sonst sicher einen Beleg dafür, dass sich viele damit auseinandersetzen.

Apologet1
Fragesteller

Einem Beleg nicht, schkueucj gäbe ich hier keinen Text vor mir, den alle Protestanten, die obiges machen, unterzeichnet haben. Das sind lediglich meine Erfahrungswerte.

Es wird immer noch dramatischer hier .

🦧

Da bin ich gespannt auf die Antworten,darauf muss man erst mal noch kommen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule