Was ist euer Ergebnis beim Religious Values Test?

 - (Religion, Islam, Christentum)

5 Antworten

Ave Satanas!

Bild zum Beitrag

Ich finde diesen Test und das Ergebnis mehr als Zweifelhaft.

Wenn es eins gibt, was wir Satanisten nicht wollen, dann Theokratie. Wir kämpfen dafür, dass jede Religion ausgerottet und verachtet werden sollte.

Religionen haben den Menschen viel zu lange versklavt und sollten absolut keine politische Macht besitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
 - (Religion, Islam, Christentum)
dxcf0  22.01.2024, 21:52

Jesus Christus liebt dich

...obwohl ich mich selber nicht als "islamophob" bezeichnen würde.

Finde den Test etwas "holzschnittartig", denn Buddhismus ist auch eine Religion, obwohl sie atheistisch ist.

Das Hakenkreuz als Symbol finde ich auch daneben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Religion, Islam, Christentum)
Reinkanation
Fragesteller

Ich habe es deshalb zensiert

In dem Test kommen einige ziemlich unmögliche Thesen vor. Als wenn man über Morde und Völkermorde einfach so mit "Gefällt mir /gefällt mir nicht" abstimmen könnte...

Mein Ergebnis kannst Du trotzdem haben:

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Christentum)
Extremely Atheistic

Aber das hätte ich dir auch ohne die ganzen quatsch-fragen zu Päpsten sagen können.

Interessant, das es da eher um Dogma geht als um wirkliche Werte....

Spannend was da für ein wording verwendet wird! Mit 15% Zustimmung zum Katholizismus ist man nur "anti-katholisch" aber mit einer vergleichbaren Zustimmung zum Islam ist man "Islamophob".

Das man einer unsinnigen Idee nicht zustimmen kann bedeutet nicht, daß man Angst davor hat und der Unterschied der beim wording der Auswertung gemacht wird läßt es mir übel werden. Welcher Religion gehört der macher der "Umfrage" an?

Und bitte: Keine Hakenkreuze in Umfragen!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Der Link zeigt zwar was an, ist aber nicht benutzbar!

AlexausBue  10.08.2023, 14:31

Google: Religious Values Test

Das hat bei mir funktioniert

Reinkanation
Fragesteller

Bei mir funktioniert er