Jesus läuft durch die Luft?

8 Antworten

Ja, für Jesus wäre das kein Problem...

Nach der Bibel ist Jesus Gott selbst und damit auch der Schöpfer. Für Ihn ist es kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als "Wunder" bezeichnen.

Bestimmt kann er das - die Frage ist nur, wozu. Das Laufen über Wasser war ja quasi ein Test für Petrus bzw. eine Erinnerung, das im Vertrauen an Jesus alles, aber auch nur dann möglich ist. Wenn er fliegen würde, dann nur zu einem bestimmten Zweck.

Sein Geheimnis ist gar kein Geheimnis: Er ist Gott!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter Christ

Dasist Quatsch Jesus ist über das Wasser gelaufen.

Jesus hat kein Geheimniss.Er hat jederman Kund getan ,dass er Ebenso Mensch wie Gott zugleich ist .

Und Für Gott ist das wohl das kleinste Problem übers Wasser zu gehen.

Denn Gott unterliegt keinen Beschränkungen von Naturgesetzen ,da er diese selbst erschaffen hat

PS: Sogar Petrus konnte es für einen Moment ...bis er anfing zu zweifeln...

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Er fuhr doch sogar in den Himmel auf - das ist mehr als nur in der Luft zu laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker
timkosenberg101
Fragesteller

Fahren klingt für mich immer so seltsam. Man sagt ja auch Ballonfahrt oder Zeppelinfahrt.

Kann man denn aus heutiger Perspektive noch feststellen welchen Vehikels sich Jesus bei seiner Himmelfahrt bediente?

zalto  22.09.2023, 22:08
@timkosenberg101

Aus den biblischen Texten wird nicht eindeutig klar, ob er selbst in den Himmel auffuhr (aktiv) oder in den Himmel erhoben wurde (passiv).

timkosenberg101
Fragesteller
@zalto

Gibt es denn abgesehen von der Bibel sonstige historische Zeugnisse, die einen Einblick in das damals Geschehene gewähren?

zalto  22.09.2023, 22:21
@timkosenberg101

Eher nicht. Der erste Heißluftballon stieg vor 240 Jahren in den Himmel, davor war es Menschen nicht möglich zu fliegen. Somit fehlen auch Vergleiche, ob das nun eher wie eine Rolltreppe oder nach Art einer Rakete war. Es war wahrscheinlich nicht nach Art eines Vogels, sonst hätte man diesen Vergleich gebracht.

wer durch Wasser läuft, ohne zu sinken, weiß, wo sie Pfosten stehen.