Glaubt ihr dass Jesus auf Wasser gelaufen ist?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

ja 77%
nein 23%

11 Antworten

ja

Jesus, als Mitarbeiter seines Vaters JHWH kannte auch die gemachten Naturgesetze, die er natürlich beherrschen konnte. Er hatte auch einen Feigenbaum augenblicklich verdorren lassen, weil er keine Früchte trug. Und viele andere Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.
ja

Für Gott war es kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen, und das zu tun, was wir als "Wunder" bezeichnen...

ja

Ja, natürlich.

Nur, wenn ich das mache, sagen die Leute immer: Schaut mal…nicht mal Schwimmer kann der…!

Highner64  21.01.2024, 18:05

Danke für das Danke…soll natürlich „schwimmen“ heißen!

nein

Ich denke da hat sich was in der mündlichen Überlieferung einer Bootsfahrt im Sturm (vgl Mk 4,35ff) ins wunder-liche übersteigert.

Anastasia65  20.01.2024, 14:09

Dann ist Er auch nicht vom Tode auferstanden? Denn das wäre ja auch nicht einfacher, als über das Wasser zu laufen!

BillyShears  20.01.2024, 14:15
@Anastasia65

Historisch-kritisch lässt sich über seine Auferstehung nur sagen, dass seine Nachfolger*innen absolut von seiner Auferstehung überzeugt waren.

BillyShears  20.01.2024, 14:50
@Anastasia65

Hab ich mir nicht ausgesucht und "nicht gerade spaßfördernd" kann ich ganz und gar nicht bestätigen.

ja

Er musste ja seine Göttlichkeit unter Beweis stellen, sonst hätte ihm vielleicht niemand Glauben geschenkt.

Johannes 10.38 " Wenn ich sie aber tue, so glaubt den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und versteht, dass der Vater in mir ist und ich in dem Vater! "