Ist Jesus Christus auch Gott?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Jesus Christus ist Sohn und Gott zugleich 84%
Jesus Christus ist nur der Sohn Gottes 16%

8 Antworten

Jesus Christus ist Sohn und Gott zugleich

Mit "Vater" meinen sie den Schöpfer aller Lebewesen und Dinge. Der "Sohn" ist Jesus Christus, der Mensch geworden ist. Der "Heilige Geist" schenkt Weisheit, den Glauben und die Liebe zwischen Gott und den Menschen. Gott hat also drei verschiedene "Zustände" und bleibt doch immer Gott.

Joh 10,30

Ich und der Vater sind eins.

ProGamer93
Fragesteller

Hey, danke. Ich habe mich seitdem gut belesen. Jesus ist Gott😊

Sacharja 12,10: Sie werden zu mir hochschauen, den sie durchbohrt haben".

Johannes 1,1 bis 1,14: Das Wort war bei Gott, das Wort war Gott und das Wort wurde Fleisch

Römer 9,5: ...denen auch die Väter gehören, und aus denen Christus herkommt nach dem Fleisch, der da ist Gott über alles, gelobt in Ewigkeit. Amen.

Johannes 20,28: Thomas sagte zu Jesus "Mein Herr und mein Gott"

Hebräer 1,8: ...aber von dem Sohn: »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.

Offenbarung 20,13: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Johannes 8,58: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich.

Liebe Grüße😊

Jesus Christus ist nur der Sohn Gottes

ProGamer93,

das Ergebnis Deiner Umfrage spiegelt die gängige Auffassung der Kirchen wider, nach der Jesus Teil des dreieinigen Gottes ist. Doch stimmt diese Ansicht leider nicht mit der Bibel überein, wie ich nachfolgend gern darlegen möchte.

Die Bibel macht an vielen Stellen einen deutlichen Unterschied zwischen „Gott“ auf der einen und Jesus Christus auf der anderen Seite! Und auch Jesus selbst tat das; er sprach von sich immer nur als vom „Sohn Gottes“ und und macht noch nicht einmal eine Andeutung, dass er selbst Gott wäre!

Und hätte Jesus von sich tatsächlich als einem Teil von Gott gesprochen, hätte es unter dem monotheistischen Volk, das die Juden waren, einen Aufschrei gegeben. Sie hielten es ja schon für Gotteslästerung, dass er sich als Sohn Gottes bezeichnete!

Die Dreieinigkeitslehre, die Jahrhunderte später innerhalb eines bereits weitgehend entarteten Christentums entstand, behauptet hingegen, Jesus sei ebenso Gott wie der Vater. Dabei stützt sie sich auf einige wenige Bibelstellen, in denen Jesus als „Gott“ bezeichnet wird (siehe beispielsweise Johannes 1:1 oder Jesaja 9:6). Wie sind diese Aussagen in den Gesamtkontext der Bibel einzuordnen? Deuten sie auf einen dreieinigen Gott hin?

Nein, da das Wort „Gott“ in der Bibel nicht ausschließlich auf den Allmächtigen angewendet wird. So werden in einem Psalm Richter in Israel von Gott selbst als „Götter“ bezeichnet (Psalm 82:1). Natürlich handelte es bei diesen Richtern trotzdem um Menschen. Gott bezeichnete sie offenbar deswegen so, weil sie als seine Repräsentanten und Sprecher dienten und innerhalb seines Volkes eine hohe Stellung innehatten.

Ein anderes Beispiel, wo der Begriff „Gott“ ausnahmsweise auch auf Menschen angewendet wird, findet sich im Bericht über Moses. In zwei Fällen - in Verbindung mit seinem Bruder Aaron und vor Pharao - sollte Moses als „Gott“ dienen (siehe 2. Mose 4:15,16 und 2. Mose 7:1,2). Wer würde nun daraus schließen wollen, Moses sei ein Teil Gottes, weil er an zwei Stellen „Gott“ genannt wird?

Selbst Satan, der Teufel, wird als ein Gott beschrieben, genauer gesagt als „Gott dieser Welt“ (2. Korinther 4:4). Sollte es da überraschen, dass auch Jesus, wie anfangs gesagt, an wenigen Stellen in der Bibel als „Gott“ betitelt wird. Immerhin nimmt er in Gottes Vorhaben eine herausragende Stellung ein. Ihn aber deswegen als Teil des allmächtigen Gottes zu sehen, ist ebenso haltlos, wie die Richter in Israel und Moses jemals ein Teil Gottes waren!

Im folgenden möchte ich einige Bibelstellen anführen, die mehr als deutlich zeigen, dass Jesus nicht mit Gott gleichzusetzen ist:

(Johannes 1:18) Kein Mensch hat Gott jemals gesehen; der einziggezeugte Gott, der an der Seite des Vaters ist, der hat über ihn Aufschluss gegeben.

Beachte bitte, dass zwischen dem ersten „Gott“ (der allmächtige Gott) und dem zweiten „Gott“ bzw. dem „einziggenzeugten Gott“ (Jesus Christus) klar unterschieden wird. Wäre Jesus selbst Gott, dann würde diese Aussage keinen Sinn ergeben, denn Jesus haben ja die Menschen gesehen!

(Johannes 6:27) Bemüht euch nicht um die Nahrung, die vergänglich ist, sondern um die unvergängliche Nahrung, die zu ewigem Leben führt und die euch der Menschensohn geben wird. Denn ihn hat der Vater, also Gott selbst , mit dem Siegel der Anerkennung versehen.“

Jesus spricht hier von sich als von dem „Menschensohn“ und im Unterschied zu sich vom Vater als von „Gott selbst“. Kann man es noch deutlicher sagen?

(Johannes 6:33) Denn das Brot Gottes ist der, der vom Himmel herabkommt und der Welt Leben gibt.“

Hier bezeichnet sich Jesus als „das Brot Gottes“. Er kann nicht gleichzeitig „Brot Gottes“ und „Gott“ selbst sein!

Vor allem im Johannes-Evangelium gibt es noch einige weitere ähnliche Aussagen, die den Unterschied zwischen Jesus und Gott deutlich machen. Wem das noch nicht reicht, der sei an die Aussage Jesu verwiesen, die er nach seiner Auferstehung gegenüber Maria Magdalene machte. Jesus sagte:

„Hör auf, dich an mich zu klammern“, sagte Jesus. „Ich bin ja noch nicht zum Vater aufgefahren. Aber geh zu meinen Brüdern und richte ihnen aus: ‚Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott‘“ (Johannes 17:20).

Aus Jesu Worten geht hier unmissverständlich hervor, dass der Gott seiner Jünger auch sein Gott ist! Wie könnte Jesus ein Teil Gottes sein, wenn er von Gott als von seinem Gott spricht und ihn anbetet? Allein diese gerade zitierte Aussage Jesu zeigt, wie absurd und unbiblisch die Trinitätslehre in Wirklichkeit ist!

LG Philipp

Friedliebender  02.06.2023, 22:56

Dass bei der Auswahl steht, nur Gottes Sohn zeigt, wie der Fragesteller denkt. Denn ein Sohn Gottes zu sein ist eine große Ehre und Jesus ist DER Sohn Gottes und so hätte es in der Auswahl stehen müssen.

ProGamer93
Fragesteller

Sacharja 12,10: Sie werden zu mir hochschauen, den sie durchbohrt haben".

Johannes 1,1 bis 1,14: Das Wort war bei Gott, das Wort war Gott und das Wort wurde Fleisch

Römer 9,5: ...denen auch die Väter gehören, und aus denen Christus herkommt nach dem Fleisch, der da ist Gott über alles, gelobt in Ewigkeit. Amen.

Johannes 20,28: Thomas sagte zu Jesus "Mein Herr und mein Gott"

Hebräer 1,8: ...aber von dem Sohn: »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.

Offenbarung 20,13: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Johannes 8,58: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich.

Philipp59  09.01.2024, 07:28
@ProGamer93
Sacharja 12,10: Sie werden zu mir hochschauen, den sie durchbohrt haben".

Nicht alle Bibelübersetzungen geben diesen Text so wieder! In der Menge-Übersetzung z.B. lautet er wie folgt:

Sodann will ich über das Haus Davids und über die Bewohner Jerusalems den Geist der Gnade und der Bitte um Gnade ausgießen, so daß sie auf den hinblicken werden, den sie durchbohrt haben, und um ihn wehklagen, wie man um den einzigen Sohn wehklagt, und bitterlich Leid um ihn tragen, wie man um den (Tod des) Erstgeborenen Leid trägt (Sacharja 12:10).

Ähnlich gibt ihn auch die Übersetzung Neues Leben. Die Bibel wieder:

Dann gieße ich einen Geist der Gnade und des Gebets über die Nachkommen Davids und die Bewohner Jerusalems aus. Sie werden auf den schauen, den sie durchbohrt haben,[3] und um ihn trauern wie um einen einzigen Sohn. Sie werden ihn beweinen, wie man einen erstgeborenen Sohn beweint (Sacharja 12:10).

Zugegeben, die meisten anderen Bibelübersetzungen sagen hier "mich" statt "ihn" . Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese Übersetzungen zwar zunächst sagen "mich, den durchstochen (oder durchbohrt) haben", setzen den Text dann allerdings mit dem Wort "ihn" fort. Das ist unlogisch, denn der Text müsste dann das Wort "mich" beibehalten und nicht plötzlich zu "ihn" wechseln.

Außerdem: Wer spricht denn in dem Text? Eindeutig JHWH und nicht der Messias! Wäre der Text, wie er in vielen Übersetzungen wiedergegeben wird, richtig übersetzt, dann hieße das ja, dass JHWH durchstochen worden wäre. Doch nicht JHWH ist auf die Erde gekommen, um den Opfertod zu sterben, sondern er (JHWH) sandte seinen Sohn, der dieses Opfer erbrachte!

Was die übrigen von Dir angeführten Texte angeht, ließe sich ebenfalls einiges dazu sagen, dass sie in Wirklichkeit keinen dreieinigen Gott beweisen.

ProGamer93
Fragesteller
@Philipp59

Mit "Neuzeitbibeln" kleiner Gruppen braucht man mir nicht ankommen, die Schlachterbibel und Elberfelder Bibel gelten am genausten und sind dem Ursprung am Nächsten. Außerdem ist es nicht unlogisch mit Sach 12:10 denn: Gott sagt sie werden zu mir hochschauen, damit meint er sich selbst im Himmel und er fügt hinzu dass man um Jesus zukünftig wehklagt. Was ist daran unlogisch? Zur Dreieinigkeit und noch ein Beweis dass Jesus Gott ist sage ich nur: Matthäus 28:19: Taufet alle auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes😊 Noch Fragen? Meinst du wirklich Jesus sagt man soll sich auf etwas außerhalb der Gottheit taufen lassen? Ein Gott hat keinen Sohn, Sohn ist ein Titel. Also kann Jesus entweder nur Gott sein oder ein Heiliges Wesen wie z.b. die Engel. Wenn wir also nicht von einer Gottheit Jesu ausgehen, dann würde Jesus nicht sagen dass wir uns auf seinen Namen taufen lassen sollen. Zudem sagt er doch selbst dass er und sein Vater EINS sind und dass er das Alpha und das Omega ist und wer ihn sieht der sieht den Vater. Könnte ein Engel beispielsweise so etwas von sich behaupten?😂 Außerdem steht in Johannes eindeutig dass das Wort(Gott) Fleisch wurde und in Römer steht dass Jesus der Gott über alles ist und in Kolosser 2:9 steht dass in ihm die ganze Fülle der Gottheit ist und in Kolosser 2,10 steht dass er das Haupt ALLER Mächte und Gewalten ist. In Matthäus 28:18 steht zudem: Mir ist gegeben die GANZE Macht über Erde und HIMMEL.

Liebe Grüße

Jesus Christus ist Sohn und Gott zugleich

Jesus ist Gottes Sohn, weil Er auf diese Weise in die Welt kam: Matthäus 1,18-25 | Bibleserver

Dass Jesus Gott ist, belegen z. B. die folgenden Bibelstellen:

- Das Johannes-Evangelium beginnt z. B. damit, dass Jesus von Anfang an bei Gott war und dass alles durch ihn entstanden ist! Johannes 1,1-3: "Im Anfang war das Wort*, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist." [*= "Das Wort" (gr. logos) ist ein Name des Herrn Jesus Christus (vgl. 1Joh 1,1; Offb 19,13).]

- In 1. Johannes 5,20 steht: "Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."

Titus 2,13: "Indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus."

2. Petrus 1,1: "Simon Petrus, Knecht und Apostel Jesu Christi, an die, welche den gleichen kostbaren Glauben wie wir empfangen haben an die Gerechtigkeit unseres Gottes und Retters Jesus Christus."

- Im Buch Jesaja wird Gott mit Alpha und Omega bezeichnet. Diese Bezeichnung verwendet auch Jesus für sich (Offenbarung 22,13).

- Kolosser 2,9-10 stellt klar: "Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr seid zur Fülle gebracht in ihm, der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist."

- In Römer 9,5 steht: "Ihnen gehören auch die Väter an, und von ihnen stammt dem Fleisch nach der Christus, der über alle ist, hochgelobter Gott in Ewigkeit."

- In Jesaja 9,5 wird der verheißene Messias folgendermaßen bezeichnet: "Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst".

- Im Buch Sacharja spricht Gott über seine eigene Kreuzigung: "Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen" (Sacharja 12,10).

- In Sacharja 14,3-5 wird vom HERRN (Großbuchstaben) berichtet, der mit seinen Füßen auf dem Ölberg steht und gemeinsam mit seinen Heiligen kommt: Sacharja 14,3-5 | Bibleserver Das bezeugt das Neue Testament auch von Jesus Christus. Er ist es, der mit seinen Füßen auf den Ölberg stehen wird Apostelgeschichte 1,9-11 | Bibleserver und gemeinsam mit seinen Heiligen kommt: 1.Thessalonicher 3,13 | Bibleserver

- Der Prophet Micha sagte über Jesus in Micha 5,1 voraus: "Und du, Bethlehem-Ephrata, du bist zwar gering unter den Hauptorten von Juda; aber aus dir soll mir hervorkommen, der Herrscher über Israel werden soll, dessen Hervorgehen von Anfang, von den Tagen der Ewigkeit her gewesen ist." Die Bezeichnung "Von Anfang, von den Tagen der Ewigkeit her" kann sich nur auf Gott selbst beziehen.

- Der Jünger Thomas sagt zu Jesus: "Mein Herr und mein Gott!" Und Jesus widerspricht ihm nicht (Johannes 20,28-29).

- In der Bibel darf nur Gott selbst angebetet werden. In mehreren Stellen verweigern die Engel und Apostel, dass sie Menschen sie anbeten und verweisen darauf, dass nur Gott allein angebetet werden darf. In der Apostelgeschichte, der Offenbarung und anderen biblischen Büchern empfängt Jesus an vielen Stellen Anbetung.

An diesen und vielen anderen Beispielen sieht man, dass die Bibel lehrt, dass Jesus Christus Gott ist. Das ist auch der Kern der christlichen Botschaft, dass Gott selbst Mensch wurde, ein völlig sündloses Leben führte und deshalb als ein reines makelloses Opferlamm (wie Paulus formulierte) stellvertretend für unsere Sünden sterben konnte. Wir brauchen nur daran glauben und Jesu Opfer am Kreuz für uns in Anspruch nehmen, indem wir um Vergebung unserer Sünden bitten. Da Jesus Gott ist, ist der Weg zu ihm (und damit zum ewigen Leben bei Gott) so einfach und offen geworden.

ProGamer93
Fragesteller

Vielen Dank❤️

Friedliebender  29.05.2023, 00:12

Jesus ist nicht Gott, sondern Sohn Gottes, auch im Himmel.

Matthäus 16:16 Sịmon Petrus antwortete: „Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.“
Matthäus 14:33 Die im Boot verbeugten sich vor ihm und sagten: „Du bist wirklich Gottes Sohn.“
Johannes 10:36 wie könnt ihr da zu mir, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat, sagen: ‚Du bist ein Gotteslästerer‘, weil ich gesagt habe: ‚Ich bin Gottes Sohn‘?
Lukas 1:35 Der Engel antwortete ihr: „Heiliger Geist wird über dich kommen und die Kraft des Höchsten wird auf dir ruhen. Darum wird der, der geboren wird, heilig und Gottes Sohn genannt werden.
Matthäus 3:17 Und da! Eine Stimme aus dem Himmel sagte: „Das ist mein Sohn, mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen habe.“
Lukas 9:35 Dann kam eine Stimme aus der Wolke: „Das ist mein Sohn, der auserwählte. Hört auf ihn!“
Lukkla12  01.06.2023, 13:16
@Friedliebender

Les doch was die Aussage von Chrisbyrd ist. Das er Gott und Gottes Sohn zugleich ist.

Wieso du jetzt viele Verse zeigst wo steht das Jesus Gottes Sohn ist verwirrt mich weil er ja auch daran glaubt.

Aber du hast anscheinend nie verstanden woran wir eigentlich glauben und was ein Dreieiner Gott ist.

Friedliebender  01.06.2023, 22:28
@Lukkla12

Mich interessiert das, was die Bibel schreibt. Deine Verwirrung ist normal, weil du was falsches glaubst.

Lukkla12  01.06.2023, 22:32
@Friedliebender

Aber das ist es ja,..

Er hat ja auch gesagt er sei Gottes Sohn und Gott. Wieso du dann Verse bringst wo steht er sei Gottes Sohn macht hier keinen Sinn weil er ja schon überzeugt davon ist das Jesus der Sohn ist.

Lukkla12  01.06.2023, 22:50
@Friedliebender

Ich meine mir "er" nicht Jesus sondern chrisbyrd..

Jetzt kannst du den Text nochmal lesen. Dann ergibt es Sinn.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

In Sacharia 12:10 sagt Gott selber dass Jesus Gott ist

Sacharja 12,10: Sie werden zu mir hochschauen, den sie durchbohrt haben".

Johannes 1,1 bis 1,14: Das Wort war bei Gott, das Wort war Gott und das Wort wurde Fleisch

Römer 9,5: ...denen auch die Väter gehören, und aus denen Christus herkommt nach dem Fleisch, der da ist Gott über alles, gelobt in Ewigkeit. Amen.

Johannes 20,28: Thomas sagte zu Jesus "Mein Herr und mein Gott"

Hebräer 1,8: ...aber von dem Sohn: »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.

Offenbarung 20,13: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Johannes 8,58: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich.

Friedliebender  07.01.2024, 15:05
@ProGamer93

Welch eine Verdrehung Deinerseits. Du verdrehst die tatsächliche Aussage der Bibelstellen. Schon in Sacharja ist NICHT Jesus als Gott gemeint. Und komisch, warum wird gesagt: Im Anfang war das Wort?? Also hatte das Wort einen Anfang. Römer 5 hast du total entstellt. Und Hebräer beweist die Sohnschaft Jesu, nicht dass er Gott selbst ist. Und wenn Jesus sagt, dass er VOR Abraham existierte beweist nur seine vormenschliche Existenz.

Du musst noch viel lernen.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Du verdrehst hier die Tatsachen. Gott hat in Sacharja über sich geredet. Er hat gesagt dass er durchbohrt wird und redet quasi aus der Sicht von Jesus Christus. Römer 5 habe ich ganz und garnicht verstellt. Hast du die gefälschte Zeugen Jehova Bibel zur Hand? Jesus hat eindeutig gesagt dass er der Anfang ist. Nur Gott ist der Anfang. Dann erklär mir wieso Jesus das gesagt hat:). Wenn das Wort Gott ist und das Wort Fleisch wurde... ich denke dass ist auch eindeutig. Zudem haben meine Vorfahren mit Jesus gelebt und wir besitzen die 1700 bis 2000 Jahre alte Bibel als Aramäer, mit welcher Bibel lebst du?😂

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Jesus hat gesagt dass er der Erste und das Letzte ist. Das ist eindeutig, denn sowas steht nur Gott zu. Zudem hat Thomas ihn Gott genannt und Jesus wurde verehrt. Wenn er nicht Gott wäre, hätte er was dazu gesagt bzw hätte auf das Fehlverhalten aufmerksam gemacht. Es wäre nämlich Götze. Zudem hat Jesus am Kreuz gerichtet und gesagt dass sein Nachbar mit ihm ins Paradies kommt, dass steht auch nur einem Gott zu:)

Friedliebender  07.01.2024, 15:23
@ProGamer93

Warum liest du das nicht mal im Zusammenhang?? Zudem, es heißt Sacharja. Hier mal was wirklich da steht.

Sacharja 12:10 Über das Haus Davids und die Bewohner Jerusalems werde ich den Geist der Gunst und des Flehens ausgießen. Sie werden den anschauen, den sie durchstochen haben, und sie werden um ihn klagen, wie man um den einzigen Sohn klagt. Bitterlich werden sie um ihn trauern, wie man um einen erstgeborenen Sohn trauert.

Wo bitte wird hier Jesus als Gott bezeichnet? Ich lese hier SOHN, aber NICHT Gott. Verdrehungen von Trinitariern, das ist nichts neues.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Das war mir so klar!!!! Das ist die Zeugen Jehova Bibel!!! Mit gefälschten Übersetzungen brauchst du mir nicht ankommen. In jeder anderen Bibel steht es anders!!!!

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Ließ erstmal aus einer Bibel wo Gottes Wort nicht verfälscht wurde, dann reden wir weiter. Komisch dass alle Stellen wo Jesus als Gott bestätigt wird in der Zeugen Jehova Bibel umschrieben wurden. In der 1800 Jahren alten Bibel steht es anders😂

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets. Und sie werden mich ansehen, den sie durchbohrt haben.... " So steht es original geschrieben 😉

Friedliebender  07.01.2024, 15:30
@ProGamer93

Komisch, warum gibt es bei uns auch aramäische Zeugen Jehovas, die vorher keine waren und erkannten, dass diese Lehren von solchen wie Dir unbiblisch sind? Zudem, ich besitze mehrere Übersetzungen. Und unsere ist bestimmt nicht verfälscht, deine Ansichten schon.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Reden kann man viel😂😂 Ich habe die Zeugen Jehova Bibel gelesen, daher wusste ich sofort aus welcher Bibel du diesen Vers entnommen hast. Willst du mir also sagen dass die Zeugen Jehova Bibel stimmt und die 1800 Jahre alte Aramäische Bibel falsch geschrieben wurde?😂 Worauf basieren denn alle Übersetzungen, auf welche Bibel?😂 Ich bitte dich...

Friedliebender  07.01.2024, 15:32
@ProGamer93

Ja, so steht es geschrieben. Doch mit dem König der herrschen sollte ist nicht der Vater, sondern der Sohn gemeint.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Wenn wir schon argumentieren und zitieren, dann bitte mit einer Bibel die nicht Gottes Wort verfälscht hat. Mach dir da mal bitte Gedanken

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Gott hat geredet und gesagt dass er durchbohrt wird. In der Zeugen Jehova Bibel wurde es umschrieben... das sagt schon alles aus was hier Sache ist.... . Das ist einer der größten Sünden überhaupt wenn man Gottes Wort verfälscht nur weil man sein Gedankengut durchsetzen will

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Ich habe bewusst all diese Stellen mit der Zeugen Jehova Bibel verglichen... alles umschrieben. Komischer Zufall. Ich würde dir ans Herz legen eine andere Bibel zur Hand zu nehmen, denn die Schrift dieser Bibel stimmt defintiv nicht mit der Ursprungsbibel überein und dass sollte dich zum Nachdenken anregen. Ich wünsche dir Gottes Segen und alles gute für die Zukunft und ich hoffe dass du da umdenkst😊

ProGamer93
Fragesteller
@ProGamer93

Meine Mutter war übrigends auch Zeugen Jehova und mein Vater als Aramäer hatte schon einige Diskussionen mit ihr. Sie hat mir gesagt dass sie einen Fehler getan hat und man schnell in so eine Bahn geraten kann. Mein Vater hat ihr die Augen geöffnet. Bedenke dass alle Urchristen Jesus als Gott gesehen haben, einschließlich die Aramäer. Zudem sind ihnen die Schriften natürlich vertrauter und sie lebten als Zeitzeugen mit Jesus Christus. Die Behauptung innerhalb des Christentums dass Jesus nicht Gott sei existiert erst seit ungefähr 150 Jahren. Wem vertraue ich da mehr? Eine uralte Gemeinde die seit 2000 Jahren existiert oder eine Gemeinde die erst vor knapp 150 Jahren entstanden ist? Vorallem ist es sehr fragwürdig wenn viele Verse nicht mit dem Original übereinstimmen. Das sollte naheliegend sein was hier Sache ist🙈 Über 2 Milliarden Christen vertreten die Meinung dass Jesus Gott ist, unteranderem die Gemeinden die direkt nach den Aposteln folgten und von den Schülern der Aposteln gegründet wurden. Petrus und Paulus zählen zu den Mitbegründern. Keine 10-20 Millionen Christen behaupten das Gegenteil

Friedliebender  07.01.2024, 15:58
@ProGamer93

War mir klar, dass Du an deinen falschen Vorstellungen fest hälst. Kennst du die Aussage Jesu wo er sagt: ,,mein Vater ist größer als ich?" um nur eine von vielen zu nennen???

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Ich kenne die Aussagen, ja. Aber du ignorierst die Aussagen die Jesus eindeutig als Gott bestätigen. Gott/Vater hat sich durch Jesus Christus offenbart. Jesus ist ein Teil von Gott und somit auch Gott. Daher sagt er auch dass der Vater größer ist. Jesus hat ein Teil seiner Gottheit abgelegt und sich als Mensch erniedrigt. In der Bibel steht ganz klar dass Gott sich als Mensch erniedrigt hat

Friedliebender  07.01.2024, 16:01
@ProGamer93

Auch bei den ersten Christen fielen viele ab. Deine Mutter hat die Wahrheit wegen eurer Lügen verlassen. Warum liest du nicht mal Hebräer 9:24-26??

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Mein Vater sagt immer: Große und viele Wunder passieren nur bei den alten Gemeinden. Zufall? Denn dort wirkt Gott. Es gab bei uns schon unzählige große Wunder mit hunderttausenden Augenzeugen, beispielsweise Wunder von Fatima oder das Wunder in Ägypten (Habe vergessen wie es hieß). Viele Menschen haben Nahtoderfahrungen und begegnen Jesus Christus, denn er ist Gott

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Wenn du magst kannst du mir ja privat schreiben dann können wir uns da austauschen wenn du Interesse hast

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Ja, habe ich gelesen. Es wird in der Bibel zwischen Vater und Sohn unterschieden und Jesus sagt ja selber Gott... das ist mir bewusst. Aber Jesus ist ein Teil des Vaters und Gott offenbart sich durch Jesus, daher ist Jesus auch Gott. Wie gesagt, es gibt viele Stellen die nur einem Gott zustehen und die werden Jesus zugesprochen

Friedliebender  07.01.2024, 16:15
@ProGamer93

Also hat Jesus zu sich selbst gebetet? Oder hat er sich sogar selbst auferweckt? Und ist Jesus sein eigener Vater und Gott? Lese mal Johannes 20:17 und lerne.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Es gibt so viele Menschen die zu Jesus gebetet haben und ihn erlebt haben.... unzählige. Glaub mir, Jesus ist Gott. Der Vater ist größer, aber letztendlich sprechen wir von einer Person. Ich hinterfrage da auch nicht zu viel... wie sich Heiliger Geist, Vater und Sohn zueinander verhalten... . Ich weiß dass sich Jesus Gott gleich gemacht hat und deswegen zum Tode verurteilt wurde. Zudem werden Jesus viele Eigenschaften zugeschrieben die nur von einem Gott sein können. Beispielsweise dass die ganze Fülle der Gottheit in ihm wohnt. Jesus hat geheilt, Sünden vergeben und hat gerichtet. Jesus hat Anbetung und Verehrung empfangen. Jesus hat gesagt dass er der Erste und das Letzte ist. Dss Alpha und dad Omega. Die Bibel sagt dass Gott (Das Wort) Fleisch wurde. Thomas nennt Jesus Gott. In Römer steht wortwörtlich dass Jesus der wahrhaftige Gott ist. Jesus ist auch bei uns dem Vater untergeordnet, aber trotzdem ist er auch Gott da er ein Teil von ihm ist. Das Wort "Sohn" ist ein Titel. Jesus hat unter und als Vorbild gelebt und Jesus hat bewusst ein Teil seiner Göttlichkeit abgelegt. Zudem ist Jesus wieder auferstanden und ist in den Himmel hinaufgestiegen. Er hat gesagt dass er wieder kommt. Im Alten Testament steht dass Gott wieder kommt und auf dem Ölberg stehen wird. Damit ist Jesus gemeint. Denn Jesus ist der der wiederkehrt

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Gott hat sich als Mensch erniedrigt, ein Teil von ihm hat sich uns offenbart und dieser Teil hat unter uns gelebt, hat sich Taufen lassen, hat gebetet.. er lebte als Vorbild😊

Friedliebender  07.01.2024, 16:19
@ProGamer93

Auf so viel Ignoranz kann ich nicht antworten, denn es ist zwecklos. Deine falschen Darrstellungen kannst du jemandem sagen, der sich mit der Beißzange die Hose anzieht.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Jesus hat auch viel bildlich und in Metaphern geredet. Jesus hat Gott gesagt, aber es wird seinen Grund gehabt haben. Er hat sich wie gesagt als Mensch erniedrigt und war auch ein Teil Mensch. Auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist, trotzdem sind für mich viele andere Verse so eindeutig dass ich nicht sagen kann dass er nicht Gott ist. Man muss das Gesamte betrachten und nicht nur so einseitig. Es ist eindeutig dass Jesus göttliche Eigenschaften zugeschrieben wurden und Jesus nie widersprach als er verehrt und angebetet wurde. Jesus hat die Menschen immer auf die Fehler hingewiesen, dann hätte er es bei Götzendienst erst Recht getan, denn Thomas zum Beispiel nannte ihn Gott

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Dann sag mir wieso Thomas ihn Gott nannte nachdem Jesus fragte: Erkennt ihr mich nicht?😂

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Wir haben Jesus schon oft genug erlebt und ich lasse mir von niemandem einreden dass er nicht Gott sei😂

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

In der Bibel steht ganz klar dass Jesus Gott ist, wortwörtlich und das desöfteren😂 Thomas sagte es....in Römer steht es... ich frage mich was es da überhaupt zu diskutieren gibt😂 Falsche Übersetzung die älteste Bibel?😂😂😂

ProGamer93
Fragesteller
@ProGamer93

Und Gott hat es höchstpersönlich in Sacharja 12:10 gesagt dass er durchbohrt wird. Ich weiß dass es in deiner Bibel anders steht😂

Friedliebender  07.01.2024, 16:36
@ProGamer93

Johannes 1 gibt die Antwort. Denn Jesus ist göttlicher Natur. Dennoch, Thomas betete NICHT zu Jesus.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Ja also, Jesus ist göttlicher Natur und darf Gott genannt werden. Er ist zwar nicht der Vater, aber trotzdem auch Gott da er ein Teil des Vaters ist

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

In der Bibel steht dass der Heilige Geist der Geist Gottes ist. Also ist der Heilige Geist auch Gott da es ein Teil von ihm ist. So verhält es sich auch mit Jesus Christus

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Angebetet nicht, aber er wurde verehrt und auch Gott genannt. Das reicht schon. Vergeben, gerichtet und Tote erweckt hat er auch. Zudem hat Jesus gesagt dass er schon immer existent war und er sowie der Vater EINS sind.

ProGamer93
Fragesteller
@ProGamer93

Sacharja 14:4 Und an jenem Tag werden seine Füße auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem liegt nach Osten hin

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Aber in der Bibel steht wortwörtlich: Der Heilige Geist ist der Geist Gottes. Somit ist der Heilige Geist ja auch Gott, da es ein Teil von ihm ist. Es gehört ja zu Gottes Individuum. So wie es bei dir zb der Geist und die Seele ist. Das bist als Ganzes ja auch du selbst

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Gott wirkt mit dem Heiligen Geist und mit/durch Jesus Christus. Daher dürfen sie auch als Gott bezeichnet werden denn sie sind Teil Gottes

ProGamer93
Fragesteller
@ProGamer93

Wer mich sieht, der sieht den Vater". Sowas darf nur jemand sagen der Gott gleich ist

Friedliebender  07.01.2024, 16:51
@ProGamer93

Hebräer 2:7 Du hast ihn ein wenig geringer als Engel gemacht, du hast ihn mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt und ihm die Herrschaft über die Werke deiner Hände gegeben.

Lies auch 1. Korinther 15:24-28.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Ich habe ja gesagt, Gott hat sich "gering" gemacht bzw als Mensch erniedrigt. Also passt das ja. Dem widerspreche ich nicht

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Habe ich gelesen. Mir ist bewusst dass zwischen Vater und Sohn unterschieden wird. Trotzdem steht in der Bibel mehrfach auch über Jesus "Gott". Ich sage ja selber dass Jesus dem Vater untergeordnet ist, aber da er ein Teil von ihm ist, ist er auch Gott

Friedliebender  07.01.2024, 16:58
@ProGamer93

Ja, er wurde verehrt, wie ein König. Das ist auch gerecht. Doch Angebetet wird NUR GOTT SELBST!

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Anstelle von Vater steht in der Bibel gerne Gott... anschließend der Sohn, um die "Hierarchie" zu verdeutlichen. Aber über Jesus steht auch Gott und das ist Fakt. Was hat es denn zu bedeuten wenn Jesus in der Bibel Gott genannt wird. Das steht doch nicht ohne Grund da

Friedliebender  07.01.2024, 16:59
@ProGamer93

Wie gesagt, der hl. Geist ist die wirksame Kraft Gottes. Oder meinst du, man könne eine Person auf 3000 andere ausgießen?

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Man darf nur Gott verehren denn sonst ist es Götze. Wieso sollte man Jesus anbeten wenn Jesus vor Ort ist? Ich bete ja jemanden in der Abwesenheit an

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Ja kann man, Gott ist überall denn Gott ist erstmal ein Geisteswesen. Gott wirkt überall... und Gott sieht alles gleichzeitig und Gott wirkt überall gleichzeitig

Friedliebender  07.01.2024, 17:02
@ProGamer93

Nein, so ist es nicht. Denn Gott bedeutet Mächtiger. Und selbst Moses wurde erlaubt, als Gott für Aaron zu dienen.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

In der Bibel steht aber dass Jesus der Gott über alles ist und dass in Jesus die ganze Fülle der Gottheit wohnt. Das ist doch so eindeutig oder nicht?

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Gott ist der Anfang, vor Gott gab es nichts. Das sagt Jesus ja über sich selbst auch, dass er der Anfang ist. Wenn Jesus nicht auch Gott wäre, dann würde Jesus niemals sowas sagen. Er würde dann sagen der Vater ist der Anfang und dann komme ich..

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Wenn er eine eigenständige Person wäre, dann würde nicht in der Bibel stehen dass das Wort (Gott) Fleisch wurde. Aber über diese Verse schaut ihr gerne drüber hinweg

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

So ich muss jetzt offline gehen. Auch wenn wir nicht auf einen Nenner gekommen sind, fand ich es trotzdem nett😄

Friedliebender  07.01.2024, 17:08
@ProGamer93

Deshalb hat dennoch keiner das Recht Jesus anzubeten. Zudem, Jesus will gar nicht angebetet werden. Denn er gibt in ALLEM seinem Vater die Ehre.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Jesus ist der Vermittler und Teil Gottes. Er hat nicht umsonst gesagt dass er und sein Vater EINS sind und wer ihn sieht der sieht den Vater. Also darf Jesus auch angebetet werden. In Johannes steht eindeutig dass Gott Fleisch wurde. Das Gebet zu Jesus geht automatisch zum Vater. Außerdem haben Millionen Christen Jesus erlebt und sie beten so gut wie alle Jesus an:)

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Ich muss jetzt wirklich offline gehen. Wir sollten auch zum Punkt kommen, wir knacken hier ja nen Rekord mit den meisten Kommentaren😂

Friedliebender  07.01.2024, 17:14
@ProGamer93

Weißt du eigentlich, dass Gott immer an seinem Wohnort ist? Er hat seinen Platz im Himmel. Dennoch kommen Gebete bei ihm an, wenn diese seinem Willen entsprechen.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Sein Thron ist im Himmel, ja. Er ist trotzdem überall, denn er weiß zu jeder Zeit wer wo wie was sagt und denkt. Gott ist größer als wir es uns jemals ausmalen können. Seine vollkommene Göttlichkeit könnten wie hier auf der Erde niemals erleben, daher kam Jesus zu uns, Gott offenbarte sich durch ihn. Das Wort wurde Fleisch

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Das ist das Problem. Du nimmst es wortwörtlich. Wenn es nach deinem Denken geht (und jetzt kommts), dann würde ja Jesus nicht ewig leben da Jesus auch gesagt hat dass er das Ende ist 😂

Friedliebender  07.01.2024, 17:22
@ProGamer93

Warum werden Engel als gottähnlich bezeichnet? Warum wird Jesus in vielen Übersetzung mit dem Begriff göttlicher Natur, gottähnlich beschrieben?

Friedliebender  07.01.2024, 17:23
@ProGamer93

Warum schreibst du so viel, dass du nicht biblisch beweisen kannst? Zudem, gib es auf, mich kriegst du nicht dazu, den wahren Glauben zu verlassen.

Friedliebender  07.01.2024, 17:25
@ProGamer93

Ach so, dann ist für dich ein Botschafter und Sohn eines Königs auch ein Teil des Königs.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Ändert trotzdem nichts an gewisse Tatsachen. Aber ich will mich nicht ständig wiederholen😂 Beschreibungen sind gut😄 Die genaue Bedeutung ist dad Andere... . Gott wurde Fleisch. Vater uns Sohn sind EINS. Jesus ist der Gott über ALLES. Jesus ist das A und das O, die Ewigkeit.. . Die ganzen Fragen solltest du dir auch stellen warum es in der Bibel steht

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Sohn ist wie gesagt ein Titel. Ein Gott kann keinen Sohn haben! Oder hat Gott etwa auch eine Frau? Nicht wortwörtlich nehmen solche Begriffe😂 So gesehen ist er der Vermittler, denn in der Bibel steht dass Gott sich durch Jesus offenbart hat. Trotzdem schließt es nicht aus dass Jesus auch Gott ist. In der Bibel stehen wie gesagt viele Beweise dafür. Erklär mir wieso Gott gesagt hat dass Gott, also der Vater, durchbohrt wird. Er hat von der Ich Perspektive geredet. Jesus ist auch Gott, das ist der Grund😄 Warum wurde wohl dieser Vers in der Zeugen Jehova Bibel umschrieben? Genau... weil es die Göttlichkeit Jesu beweist😂

Friedliebender  07.01.2024, 17:29
@ProGamer93

Durch seinen heiligen Geist kann er überall sein. Deshalb ist dieser auch seine wirksame Kraft.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Ja siehst du, du widersprichst dir selbst. Er kann überall sein... durch den Heiligen Geist. Aber nur weil der Heilige Geist aucg Gott ist, denn sonst könnte ER nicht überall sein😄 Wenn du meine Stimme von weitem hörst, dann ist es ja auch mein ICH. Alles was durch meine Anwesenheit ein Wirken auf dich hat, kommt von meinem "ICH". Genauso ist es mit dem Heiligen Geist, Gott wirkt dadurch weil es von seinem "ICH" ist

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Dann erklär mir bitte wieso die Zeugen Jehovas all diese Verse umschrieben haben wenn diese nicht Jesus Gottheit bestätigen. Hätten die Zeugen Jehovas doch dann so original stehen lassen können. Merkst du es?😄

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Wenn du alles wortwörtlich nimmst, dann brauchst du erst garnicht Jesus Lehre folgen. Denn er hat sehr viel bildlich und mit Metaphern geredet😂

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Erklär es mir doch. Wieso sind all diese Verse in der Zeugen Jehova Bibel umschrieben. Ich bitte um eine Erklärung😂 Du weißt genau worauf ich hinaus will aber du findest keine Antwort dazu😂

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Wenn all die Verse die ich dir genannt habe nicht Jesu Göttlichkeit beweisen, wieso haben die Zeugen Jehova genau diese Verse umschrieben? Los😂

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Du weißt selber dass sie umschrieben sind. Mit Sacharja 12:10 hast du es ja schon bestätigt. Gut dass ich es schon vorher wusste und all die Verse vorher verglichen habe. Sacharja 12:10 war nur ein Beispiel, viele andere Verse die Jesus als Gott bestätigen sind in der Zeugen Jehova Bibel so geschrieben dass komplett getrennt wird zwischen Gott und Jesus. Soll ich dir weitere Beispiele nennen? Du bist selber in die Falle getreten nun😂

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Römer 9,5 in der Zeugen Jehova Bibel: Ihnen gehören die Vorfahren an und von ihnen stammt der Christus als Mensch ab. Gott, der über allem ist, soll für immer gepriesen sein. Amen.

In allen anderen Bibeln: sie haben die Väter und dem Fleisch nach entstammt ihnen der Christus, der über allem als Gott steht, er ist gepriesen in Ewigkeit. Amen.

Merkst du?:D So kann ich den ganzen Tag weitermachen. Jetzt sag mir den Grund warum es umschrieben wurde wenn Jesus da nicht als Gott bezeichnet wird.. erkläre es mir doch😄

Oder willst du mir sagen die 1800 Jahre Ursprungsbibel ist falsch, aber die 150 Jahre alte und übersetzte Jehova Bibel ist richtig? Macht viel Sinn.. :D Du weißt schon dass alle Übersetzungen auf die Ursprungsbibel basieren und basieren müssen?😄

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Jehova Bibel (Sacharja 12,10): Über das Haus Davids und die Bewohner Jerusalems werde ich den Geist der Gunst und des Flehens ausgießen. Sie werden den anschauen, den sie durchstochen haben.

Alle anderen Bibeln: Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets. Und sie werden mich ansehen, den sie durchbohrt haben

ProGamer93
Fragesteller
@ProGamer93

Ist es biblisch wenn man Gottes Wort verfälscht und seine Worte komplett umschreibt sodass ein ganz anderer Kontext entsteht?😄Und nun hast du deine Antwort dass Jesus Gott ist. Denn wenn er nicht Gott wäre bzw die Bibel es nicht zum Ausdruck bringt.. dann hätten die Zeugen Jehovas nichts umschrieben😊 Da hast du deine Antwort wer hier welcher Gemeinde angehört. In dem Sinne, schönen Tag dir noch und Gottes Segen😊

Friedliebender  07.01.2024, 18:08
@ProGamer93

merke, dass unsere Übersetzung im heutigen Deutsch besser zu verstehen ist. Doch der Sinn ist der Gleiche. Merkst du was?? Jetzt lach wieder über dich selbst.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Der Sinn ist nicht der Gleiche. In der Zeugen Jehova Bibel wird bewusst die Gottheit von Jesus genommen. Die Verse da oben machen es sehr deutlich. Ja im Deutschen ist es besser zu verstehen... trotzdem unterscheidet sich eure Bibel von allen anderen Bibel und wir Aramäer sowie "Hebräer" wissen doch wohl was im Original steht oder? Aufjedenfall nicht dass was so an manchen Stellen in der ZJ Bibel steht

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Mobb mich doch nicht. Du willst nur nicht die Wahrheit verkraften😄

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Vielleicht habe ich ja Wahnvorstellungen. Meinst du die ZJ Bibel kann mich davon befreien?😄

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Also denkst du die ZJ Bibel kann meine Elberfelder Bibel und meine aramäische Bibel ersetzen? Besser übersetzt?😄

Friedliebender  07.01.2024, 18:34
@ProGamer93

Nicht ersetzen, ergänzen. Denn sie ist der sich stetig ändernden Sprache angepasst. Außerdem, ich besitze auch die Elberfelder Übersetzung von 1879.

Jetzt lach wieder über ich selbst, da du nicht weißt, dass die Sprache nicht statisch ist.

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Aber wenn die eine Bibel sagt Jesus ist Gott und die andere Bibel differenziert und streitet es ab... wem glaube ich dann?😝 Mit der veränderten Sprache hat es nichts zu tun. Andere Bibel werden auch fortlaufend übersetzt und trotzdem bleibt der Kontext bzw der Inhalt gleich... . Aber euer Kontext/Inhalt unterscheidet sich beim genauen Hinschauen schon sehr krass. Entweder rede ich nur von der einen oder nur von der anderen Person. Es kann aber nicht sein dass die eine Bibel über den Sohn redet, die andere Bibel über den Vater. Daraus schlussfolgere ich dass die ZJ Bibel bewusst Gottes Wort verändert hat damit es mit ihrem Denken übereinstimmt und zwar dass Jesus nicht Gott ist. Worte der Sprache anpassen ohne dass sich der Inhalt verändert, da bleibt Gottes Wort unverändert. Wenn man doch aber schreibt dass der Vater sagt dass er am Kreuz durchbohrt wird und die andere Bibel sagt dass der Vater über den Sohn und nicht über sich selbst spricht, dann ist das eindeutig Verfälschung. Es ist doch kein Zufall dass ausgerechnet solche Verse bei euch anders stehen und zwar so dass man dem nur entnehmen kann dass Jesus nicht Gott ist...

Friedliebender  07.01.2024, 18:47
@ProGamer93

Wenn in der Bibel gesagt wird Jesus ist SOHN, warum verdrehst du dann diese Tatsache?

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Zeugen Jehovas haben nur 8,7 Millionen Mitglieder weltweit und ihre Bibel weicht teilweise vom Inhalt her von der Orthodoxen, Katholiken und Protestanten Bibel ab. Alle drei Gemeinden machen 2,5 Milliarden Christen aus und bekennen alle dass Jesus Gott ist. Ihr seit die einzige Gemeinde die ich kenne die es anders sieht. Schon vor 2000 Jahren haben die Christen gesagt dass Jesus Gott ist und die Elberfelder Bibel ist beispielsweise die am besten übersetzte Deutsche Bibel. Sie kommt der Ursprungsbibel am nächsten. Glaubst du 1800 Jahre lang haben die Christen falsch gelehrt und gelebt? Meinst du Gott würde es zulassen dass bereits vor 2000 Jahren kurz nach der Kreuzigung Jesu alle Christen in die Irre geführt werden? Der Teufel arbeitet schleichend. In der Zeit hätte sich niemals eine andere und falsche Lehre durchsetzen können. Dafür hätte es einen viel zu großen Aufstand gegeben und innerhalb so kurzer Zeit können nicht 99,99999% der Christen behaupten Jesus sei Gott wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Sowas bräuchte viele Jahrunderte. Die Kirche ist kurz nach Jesus Tod entstanden und die Kirche hat es von Tag 1 so gelehrt dass Jesus Gott ist. Dann brauchen mir nicht 1900 Jahre später Leute ankommen die was anderes behaupten und die Bibel in ihrem Inhalt teilweise verändern

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Sohn ist wie gesagt ein Titel. Wieso nimmst du es nicht hin und ignorierst es wenn in der Bibel steht dass Jesus der Gott über alles ist? Das steht da wortwörtlich drin. Aber in der Zeugen Jehova Bibel steht es nicht drin und du kommst mir mit der Begründung dass die Sprache sich verändert? So geht das aber nicht. Wenn das so ist, dann würden sich die anderen Bibel auch verändern, dass tun sie aber nicht. Der Inhalt ist und bleibt bei uns immer gleich. Die Bibel darf sich vom Inhalt her nie verändern aber die ZJ Bibel tut es an manchen Stellen und das ist ja auch so gewollt weil sie ganz genau wissen dass diese Passagen Jesus Gottheit bestätigen. Sonst würden sie den Inhalt ja nicht verändern. Es wurde am Inhalt gefeilt und sowas ist nicht zu rechtfertigen denn sowas nennt man Verfälschung und Täuschung, genau davor hat Gott uns gewarnt

ProGamer93
Fragesteller
@Friedliebender

Ich muss jetzt aber ehrlich weg. Brauche nun nen freien Kopf, ich war zu viel am Handy😄 Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, Gottes Segen und ich hoffe dass du irgendwann erkennst dass Jesus Gott ist. Bye

Friedliebender  07.01.2024, 19:25
@ProGamer93

Wie viele der anderen Kirchenmitglieder sind aktiv?? Kaum eine Million. Bei uns sind es alle. Also sind wir größer als die anderen.

JHWH-Jehova ist der Schöpfer aller Dinge. Der Unsichtbaren und der Sichtbaren. Sein einziges und erstes Geschöpf war Jesus im Himmel, lange bevor er Mensch wurde.

dasistnett  26.06.2023, 14:42

Das ist eine Lüge der Zeugen Jehovas!

Jesus wurde nicht erschaffen, er war von Anfang an da. Am Anfang war Jesus Christus.

siehe Johannes 1: 1-3:

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.[1] 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.[2] 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. "

Jesus Christus ist Sohn und Gott zugleich

Beides.

Jesus der Vater und der Heilige Geist sie gibt es alle schon ewig.

Es gibt keinen Zeitpunkt wo der Vater Jesus gezeugt hat.

Wie können drei Personen ein Gott sein?

Ein Vorstand einer Firma kann aus drei Personen bestehen und es ist immernoch ein Vorstand und nicht drei Vorstände.

Gott kann ebenso aus drei Personen bestehen ohne das es drei Götter sind.

Bibelverse zur Gottheit Jesu ⬇️

- In 1. Johannes 5,20 steht: "Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."

- Titus 2,13: "Indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus."

- 2. Petrus 1,1: "Simon Petrus, Knecht und Apostel Jesu Christi, an die, welche den gleichen kostbaren Glauben wie wir empfangen haben an die Gerechtigkeit unseres Gottes und Retters Jesus Christus

- Im Buch Jesaja wird Gott mit Alpha und Omega bezeichnet. Diese Bezeichnung verwendet auch Jesus für sich (Offenbarung 22,13).

- In Jesaja 9,5 wird der verheißene Messias folgendermaßen bezeichnet: "Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst

- Im Buch Sacharja spricht Gott über seine eigene Kreuzigung: "Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen" (Sacharja 12,10

- Der Prophet Micha sagte über Jesus voraus: "Und du, Bethlehem-Ephrata, du bist zwar gering unter den Hauptorten von Juda; aber aus dir soll mir hervorkommen, der Herrscher über Israel werden soll, dessen Hervorgehen von Anfang, von den Tagen der Ewigkeit her gewesen ist." Die Bezeichnung "Von Anfang, von den Tagen der Ewigkeit her" kann sich nur auf Gott selbst beziehen.

- Der Jünger Thomas sagt zu Jesus: "Mein Herr und mein Gott!" Und Jesus widerspricht ihm nicht (Johannes 20,28-29

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
RStroh  29.05.2023, 00:10

Da sind wir uns einig. Danke!