Heidepark Saisonpass?

3 Antworten

Hey,

der Heide Park Saisonpass lohnt sich, wenn ihr beabsichtigt, mehrmals zu kommen. Einziges Problem sind die Ausschlusstage des Saisonpasses. Diese wären 26.05., 05.-06.06., 23.07.-07.08., 03./22./29. und der 31. Oktober 2022. An diesen Tagen bräuchtet ihr ein Tagesticket.

Im Vergleich zum Merlin Abenteuer-Pass (Die teurere Version der Jahreskarte) erhältst Du allerdings keinen freien Eintritt in Merlin-Attraktionen, wie zum Beispiel Sea Life, Hamburg oder Berlin Dungeon, Madame Tussauds, Little Big City und dem Legoland Deutschland.

Ebenso entfällt die Bring-A-Friend-Aktion, bei der Du einen Freund für einen ermäßigten Preis mitnehmen kannst, sowie der 10% Rabatt in Shops des Parks. Ferner kannst Du Dir keine Extras hinzubuchen, wie zum Beispiel beim Merlin Abenteuer-Pass das Parking-Ticket, welches sowieso hinfällig wird, wenn ihr mit dem 9 Euro Ticket fahrt.

Die genauen Konditionen kannst Du hier einsehen: https://www.heide-park.de/tickets-paesse/saisonpaesse-jahreskarten/

Ansonsten viel Spaß im Heide Park Resort! :-)

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym118531
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Weshalb gibt es eigentlich diese Ausschlusstage?

Und sind Merlin Attraktion Fahrgeschäfte im Heide Park oder wie muss ich mir das vorstellen? Und ich könnte dann auch gratis in den Legoland ect?

Kelvin  26.05.2022, 21:45
@Anonym118531

Hey, sehr gerne! ^^

Die Ausschlusstage sind dafür da, dass es an diesen Tagen nicht allzu voll wird - da Saisonpass-Inhaber sonst an Feiertagen - wo ohnehin viele einen Besuch planen - kostenlos in dem Park kämen, versucht man dem entgegenzuwirken. Ferner muss sich ein Upgrade auf eine teurere Jahreskarte auch lohnen.

Merlin Entertainments ist ein Konzern, dem viele Attraktionen angehören. Damit sind nicht die Fahrgeschäfte im Heide Park gemeint. 😄

Eher geht es um zum Beispiel "Hamburg Dungeon", "Sea Life", "Madame Tussauds" oder eben das Legoland Deutschland. Für das Legoland Billund und dem Gardaland Park in Italien benötigst Du jedoch ein separates Ticket für jeweils 15€ pro Person (in Verbindung mit dem Abenteuer-Pass).

Weitere Informationen zu den Vorteilen findest Du hier:
https://www.heide-park.de/tickets-paesse/saisonpaesse-jahreskarten/merlin-abenteuer-pass/merlin-abenteuer-pass-neukauf/

Auch hier beachte bitte die Ausschlusstage am 22., 29. und 31. Oktober 2022. ^^

Ich habe auch den Saisonpass, denn es ist schon günstiger, wenn man 2 mal hinfährt.