Hefewürfel - was kann man damit machen? Tipps gesucht.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, ob hefe fieber senkt, weiss ich nicht:-))

ich habe sie z.b. oft als gesichtsmaske, mit ein bisschen warmer milch verrührt, benützt, das macht eine super schöne haut, du kannst sie auch essen in kleinen dosen, das ist gut für die haut, haare usw. z.b. die bierhefe direkt von brauerein (flüssig) ist super.. vlg

christin3010  13.04.2010, 11:47

bierhefe gibts auch in tablettenform z.b. bei schlecker. ich muss allerdings sagen, dass man früh, mittag und abend je 5 stück nehmen soll. und sie schmecken wirklich widerlich.

Obelix1970  14.04.2010, 17:09
@christin3010

Ich habe gehört das Bier-Hefe gut gegen Schuppenflächte helfen soll bin selber betroffen. Aber bei mir hilfs nicht.

KiwiKiwit
Fragesteller

Weiß von Euch jemand eine Begründung wieso Hefe, wenn sie gegessen wird, die Haut verbessert? Haben die Hefekulturen evtl. Einfluß auf Darmflora oder ähnliches?

hefe enthällt vitamin dund das wirkt sich positiv auf haut, haare und nägel aus.

KiwiKiwit
Fragesteller

Danke :-)

Wenn ich einmal einen Hefewürfel zu lange gelagert habe, verwende ich ihn als Dünger in dem Giesswasser für meine Pflanzen.

KiwiKiwit
Fragesteller

Gute Idee. Wieviel Hefe nimmst du auf wieviel Wasser und gibt das dann keine Schimmelbildung?

Angelhaekchen  14.04.2010, 20:44
@KiwiKiwit

Ich zerbröckele den Hefewürfel in eine große Giesskanne von 10 l ,löse das Ganze unter rühren ein wenig auf und verbrauche es recht zügig an meinen Blumen. Habe noch keinen Schimmel bemerkt. LG Angelhäkchen

Hefe kann man auch als Gesichts Mask nuten,einfach mit n bisschen lauwarme Milch mischen und ,damit das Gesicht bepinseln und Decolee auch es hilft beim Trockene Haut sehr gut.