Haut unter den Gelnägeln?

3 Antworten

Von Experte Trinity72 bestätigt

das ist normal... und man macht die Nägel ja nicht ab... man dünnt das Gel aus und kürzt den Nagel (fast) kuppenbündig ein und lässt das dann so rauswachsen, wenn man keine neue Modellage tragen kann/will.

a94ra
Fragesteller

Vielen Dank :)

Luzilocke  24.04.2024, 22:38

Hi ist zwar bisschen spät aber habe das selbe Problem, nur ist der ganz nah an der fingerkuppel abgebrochen, sodass jetzt sehr viel Überschüssige haut da ist. Das ist zum ersten extrem unangenehm, und ich kann nicht komplett mit dem Finger drücken, da es weh tut. Was kann man da jetzt machen?

sunnymarie32  25.04.2024, 00:02
@Luzilocke

Abwarten und pflegen, das es nicht so austrocknet und wenn es arg stört, mit nem Pflaster abdecken

Ich glaube das ist einfach dein Nagel der normal mitwächst

a94ra
Fragesteller

Danke aber unter dem eigenen Nagel ist am Ansatz noch ein bisschen Haut zu sehen. Leider auf dem Foto nicht so gut zu erkennen. Das war gemeint :)

Das ist das Hyponychium. Wenn du kürzere Modellagen tragen würdest, regelmäßig ne Nagelbürste benutzt und auch dort Nagelöl verwendest kann man es etwas besser im Zaum halten.

Modellagematerial lässt man nur ausdünnen, die Modellage kuppenbündig kürzen und den Rest dann rauswachsen, denn dann können die Naturnägel in ihrer natürlichen Stabilität herauswachsen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
a94ra
Fragesteller

Vielen Dank :)