Haut schält sich an den Händen durchs Kiffen?

4 Antworten

Du solltest mal einen Hautarzt aufsuchen, ob eventuell noch andere Gründe für das Schälen der Haut Deiner Hände in Betracht kommt. Möglicherweise war der Cannabis (Haschisch, Marihuana) mit Streckmitteln kontaminiert oder aber Deine Haut reagiert ganz besonders sensibel auf die Inhaltsstoffe des Cannabis.

Bis in die Anfänge des vergangenen Jahrhunderts ist Haschisch (in besonderer Zubereitungsform) noch zum Entfernen von Hühneraugen, Hornhaut oder Warzen eingesetzt worden....insofern sind Deine Symptome nicht ganz abwegig.

Hornhaut - (Gesundheit, Haut, Hand)

Hallo,

durch das Kiffen alleine kann nicht viel passieren. Allerdings ist der Umgang mit dem Cannabisprodukten nicht immer ein "sauberer".

Je nach dem woher du deine Materie bekommst, kann diese unter Umständen kontaminiert sein. Ich möchte an dieser Stelle auf den folgenden Artikel verweisen, bei dem Untersuchungen in den USA - wo sogar medizinische Qualität legal erhältlich ist - gezeigt haben, dass dort auch Verunreinigungen herrschen.

Zum Beispiel wurde das Fekalbakterium Enterobacter asburiae und das Vaginalbakterium Gardnerella vaginalis gefunden.

Das bedeutet kurz gesagt: Die Leute, die mit den Blüten umgehen, waschen sich nicht die Haende!

Aber auch Haschisch kann verunreinigt sein, insbesondere wenn es aus anderen Ländern kommt. Ein Transport im Magen oder Darm kann die Materie verunreinigen.

Das Menschen sich soetwas antuen müssen, stellt natürlich die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Drogengesetze und der Menschenrechte.

mfg

Dein Hirn löst sich auf, die Haut genauso. Warum sollte dieser Eingriff in deine Gesundheit ohne Folgen bleiben?

Könnte eine einfache allergische oder chemische Reaktion darauf sein.

wie sie schält sich? o.O ist mir noch nie passiert