Meine Haut schält sich ohne Sonnenbrand (Linker Arm)?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Arm)

4 Antworten

Das sieht aber ganz nach Sonnenbrand aus.

Auch an bedeckten Tagen kann es bei sehr langem Auffenthalt im Freien zum Sonnenbrand kommen.

MeineAhnung
Fragesteller

Ja also ich war von 19.6.17 - 23.6.17 im Urlaub, und ich hatte sehr starken Sonnenbrand.

Naja, einen leichten Sonnenbrand wirst Du gehabt haben. Sei froh, dass sich die Haut nicht gleich abgeschält hat!

Dabei gibt es meistens Flecken, weil die Haut, die sich nicht gleich schält, wesentlich dunkler als das, was unter der sich gleich schälenden Haut ist, ist. Man sieht dann ziemlich scheckig aus.

Bei Dir wird die Haut vielleicht nur kaum merklich heller.

MeineAhnung
Fragesteller

Ja also ich war von 19.6.17 - 23.6.17 im Urlaub, und ich hatte sehr starken Sonnenbrand.

Eigentlich ist das ein Vorgang den man nicht so wahrnimmt, vilt liegt es am Waschmittel oder iwas in der Richtung

Weil die Haut tot ist und erneuert wird.

MeineAhnung
Fragesteller

Also ist das ganz Normal ?

GravityZero  15.07.2017, 12:44

Auch wenn du keinen Sonnenbrand merkst, warst du hier zu lange in der Sonn.

MeineAhnung
Fragesteller

Ja also ich war von 19.6.17 - 23.6.17 im Urlaub, und ich hatte sehr starken Sonnenbrand.