Pickel auf der Hand?

3 Antworten

Das kann alles sein, aber was ich dir schon sagen kann ist das Zinksalbe wahrscheinlich nicht helfen wird. Hast du in letzter Zeit Medikamente genommen? Bist du allergisch gegen irgendwas? Hast du andere Kleidung getragen vielleicht anderes Waschmittel? Hast du irgendwas gegessen was eventuell das auslösen könnte? Hast du vielleicht Bettwanzen Krätze oder sonst irgendwas?

Da nicht auszuschließen ist das es ansteckend ist, würde ich erstmal einen Arzt konsultieren, bevor du wieder arbeiten gehst

Was ein Problem sein kann ist, dass deine Haut eventuell zu sehr gereizt ist. Da du sie ja alle 20 Minuten reinigst, beanspruchst du sie ja recht viel und sie hat keine Zeit um sich zu regenerieren. Das ständige reinigen ist dann also eher eine Stresserscheinungen deiner Haut. Versuche es vielleicht mal mit sanfter Freuchtigkeitspflege und Regenerationsprodukten. Und wenn du deine Hände reinigst einfach mal etwas weniger aggressive Seife oder Desinfektionsmittel verwenden. Wenn es dann nicht etwas besser wird, würde ich vielleicht man zu Hautarzt gehen. Kann ja auch eine allergische Reaktion sein oder so. Naja, hoffe es hilft etwas=3

LG Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem solltest du mit deinem Arzt abklären. Und Handschuhe tragen, latexfrei.