Frage von FaluArtz, 129

warum ist meine hand immer rot und brennt nach dem händewaschen?

wenn ich mal aufs klo gehe und dann hände wasche ist meine haut immer sehr rot und es brennt ich hab mal creme raufgemacht dann hat es stark gebrannt meine haut an den händen ist auch trocken liegt es daran das ich zu viel hände wasche? das rote sieht aus als währen es kleine schnittwunden

Antwort
von TabeaT, 104

Hatte ich auch schon. Ich hab damals sehr oft meine Hände gewaschen obwohl es unnötig war. Meine Hände hatten dadurch Risse und waren sehr sehr trocken. Ich empfehle dir die Bepanthen Creme (die riecht zwar nicht so angenehm aber hilft) ich mache sie mir abends vor dem schlafen auf meine Hände, sodass sie über Nacht einwirken kann. Bei mir hilft sie sehr gut wenn meine Hände trocken sind.
Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG :)

Kommentar von FaluArtz ,

Danke ich werds mal probieren :)

Antwort
von Saurier61, 90

Hallöle...

du hast extrem trockene Haut... wird durch Waschen leider auch nicht besser.. Handcreme wird immer brennen, solange die Haut noch rissig ist... 

Wasche deine Hände nur, wenn sie sichtbar verschmutzt sind.. nach dem Toilettengang oder vor dem Essen..reibe sie mit Kokosfett (Palmin) ein.. Kokosfett wirkt antibakteriell und pflegt die Haut.. zu viel Fett entfernst du mit Papiertaschentuch aus der Box oder Küchenpapier..

LG vom Saurier61

Kommentar von FaluArtz ,

Danke das werd ich auch mal probieren :)

Kommentar von Saurier61 ,

der Tip von TabeaT ist auch gut... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community