Hausverbot im ZOO weil mein Papa den Elefanten zugewunken und zugerufen hat! Rechtens oder NICHT?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater hat sich nicht sehr gut verhalten, aber deswegen gleich Rauswurf, finde ich schon übertrieben.Man kann es ja sagen das man solche Sachen unterlässt aber gleich Rauswurf schon arg.

Klar ist das rechtens - nicht, weil er gewunken hat oder gerufen. Aber weil er sich auf die Mauer des Geheges gestellt hat. Normalerweise sind erwachsene Menschen auch intelligent genug zu wissen, dass es nicht lustig ist, sich auf die Mauer vom Gehege zu stellen ....

Auf Abgenzungsmauern von Tiergehegen darf man nicht klettern, dass sollte ein Erwachsener eigentlich wissen. Ein vorbildliches Verhalten war das nicht gerade! Kinder, die das sehen, könnten es nachmachen und ins Gehege fallen. Es war eine Gefährdung von Gästen und Tieren. Gab es evtl. einen kleinen Streit zwischen dem Pfleger und deinem Vater?Normal hätte eine Verwarnung und ein Hausverbot bei Wiederholung auch gereicht!

na ja auffe Mauer auffe Lauer hat er wirklich nix verloren.

Wenns denn stimmt denn ging das woll eher wegen Raufklettern. Wenn er denn noch wie wild gewinkt hat hat er sich als dämlich geoutet wo jeden Momang hätt runterfallen können mit son Getue. Un damit der Zoo denn nich für jeden Troll Schadenersatz leisten muss is besser schickst sone zwecks erstma Besinnung nach Hause. Zumal wenn noch Kiddies bei sind welche sein Vater mit seine Tätigkeit direkte Vorbildwirkung erzeugt.....

Samma - habt Ihr den zu diese nette Unternehmung von sein Frühschoppen abgeholzt ¿ ¿ ;o)) ;o))

Gerdnrw  28.08.2011, 14:55

Da hast Du die Trolle aber sehr gut beobachtet, lieber Humpi...!;-))

Lg,

Gerd

Was dein Vater da gemacht hat das tut man nicht . Wenn du das als Kind gemacht hättest dann könnte man das noch verstehen´,in jedem Zoo oder Park gibt es Regeln in denen die Besucher darauf hingewiesen werden was sie tun - oder nicht tun dürfen . Wenn dann Menschen wie dein Vater hergehen und auf die Begrenzungsmauer des Elefantengeheges steigen dann verstoßen sie gegen die Besuchsregeln .Dein Vater sollte dir eigentlich ein Vorbild sein ,und dir als Kind beibringt was man tun darf - und was nicht .Was er da getan hat ist albern und Dumm . Ich glaube kaum das er auf die Mauer des Löwen oder Tiger Geheges gestiegen wäre . Das ihr dann alle den Zoo verlassen musstet ist für euch Kinder schade aber ohne eine Erwachsene Aufsichtsperson ist der Besuch nicht erlaubt .