Kann ein Mensch so Stark wie ein Gorilla werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Leider nicht möglich 100%
Es Ist Möglich 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leider nicht möglich

Das ist nicht machbar.
Haftor Julius Bjornsson ist offiziell der stärkste Mann der Welt und hebte unglaubliche 501Kg.
Ein Gorilla kann aber um die 815Kg und noch mehr heben.

Zudem besteht, wenn du Doping betreibst, eher die Gefahr dass du auf dem Weg zu deinem Wunschziel eher drauf gehst, aufgrund der vielen Risiken die durch Doping entstehen, aufgrund von z.B. Blutverdickung und damit steigende Thrombosegefahr, Erhöhtes Risiko für Schlaganfälle, Herzinfakt, Lungenembolie, Anfälligkeit gegenüber diversen Infektionen, Bluthochdruck und viele andere Dinge. damit risikierst du dann eher später gar keinen Sport mehr machen zu können oder nur wenig.

Wenn du Bodybuilder oder dergleichen werden möchtest, ist es schön und gut, auch hohe Ziele zu haben ist an sich nicht schlecht, allerdings sollte für das Ziel als mithilfe nicht sowas wie Dopingmittel verwendet werden die dir Gesundheitlich eher schaden und wahrscheinlicher alles zunichte machen, als am Ende zu helfen.

Ein Gorilla ist anatomisch bereits anders Aufgebaut als wir Menschen und hat entsprechend seiner Evolution sich nun mal so entwickelt wie er heute ist, auch Training oder Dopingmittel können am Ende auch nicht die Biologischen Grenzen austrixen, bis zum. Max. Steigern ist sicher machbar, aber Gesund ist es sicher nicht, irgendwo ist eben eine Grenze erreicht, vielleicht ist mit dem aktuellem Rekordhalter diese schon erreicht, vielleicht auch noch nicht ganz, aber irgendwo ist nun mal eine Grenze.

Mit dem richtigem Training und hoffentlich ohne Doping, könntest du aber vielleicht einen neuen Weltrekord aufstellen, 502Kg wäre ein neuer Rekord, aber der Weg ist seeehr anstrengend und es gibt viele die so ein Ziel haben, aber wie viele es wirklich erreichen ist wohl ziemlich gering. Wobei Doping und co. leider ja heutzutage gefühlt in jedem Spitzensport irgendwie dazu gehören, was schon echt traurig ist. Unterhaltung, Rekorde und der gleichen, stehen über der Gesundheit der beteiligten, ist doch total grausam. Die machen sich Kaputt damit die Zuschauer was zu sehen haben bzw. immer mehr bekommen, finde nicht gerade dass das der Sinn von Sport und Rekorden sein sollte.

Leider nicht möglich

Doping macht einen sowieso nicht stärker. Es gibt keine Mittel die wirklich stärker machen. Das geht nur durch Training nicht mit irgendwelchen Mitteln.

Gorillas haben einen anderen Körperbau..große silberrücken können bis zu 200 Kilogramm wiegen und vieles davon sind Muskeln. Mit 200 Kilogramm wäre ein Mensch schon stark Übergewichtig

Henny97  15.02.2024, 13:02

Dann baller dir mal Trenbolon und ordentlich Bolde und schau wie deine Kraft explodiert

Leider nicht möglich

nicht mal im entferntesten, selbst mit 10g Stoff die Woche nicht

Aktuell am stärksten ist Haftor mit nem Deadlift von 500kg, Gorillas können locker 900kg heben

Leider nicht möglich

Ein austrainierter erwachsener kann 300Kg bankdrücken ca mit steroiden vllt 350 am Maximum

wenn man rein Physikalisch ausrechnet wozu ein Silverback Gorilla in der lage ist könnte man sagen das er 3 Tonnen locker Bankdrücken könnte

mit realitätsabweichung etc würde ich persönlich 900-1200Kg sagen

Woher ich das weiß:Hobby
Leider nicht möglich

Gorillas können meines Wissens nach an die 900kg stemmen. Kannst ja mal gucken, wie nah unser WR da dran ist.