Stimmt das dass ein Gorilla Affe so stark ist wie 10 Menschen gleichzeitig?

4 Antworten

In der Regel begibt sich KEIN Pfleger der Welt absichtlich in den Wirkungsbereich eines Gorillas. Sollte ein Tier aufgrund Medizinischer Behandlung ruhig gestellt werden müssen, arbeitet man in der Tierpflege mit Target Training. Sprich die Tiere werden durch die Gitter hinweg im Hintergrund trainiert und vorbereitet. So lernen sie Beispiels Weise ihre Hand durch einen extra angefertigten Bereich im Gitter durch zu Strecken, und lernen zum Beispiel durch anpiksen mit Zahnstochern das Blutentnahmen nicht schlimm sind und sie srillhalten müssen. Mit positiver Bestärkung (Futter) wird positives, gewünschtes Verhalten konditioniert. Das Training wird fortwährend durchgeführt um die Kontinuität zu wahren.

Das Max-Plank-Institut führt regelmäßig Tests mit Schimpansen im Zoologischen Garten in Leibzig durch um Primaten und ihr Denken zu erforschen.

Menschen Affen gelten als sehr soziale Tiere, können jedoch wenn sie irritiert sind oder sich bedroht fühlen, sehr schnell sehr ausfallend sein. Sollten weitere Untersuchungen nötig sein, wie Zahnbehandlungen, weil bei einem Training beispielsweise Veränderungen dieser aufgefallen sind, wird das Tier narkositiert. Endweder nutzt man dafür die angelernten Fähigkeiten des Targettrainings und kann das Tier recht entspannt narkotisieren oder ein Blasrohr bzw. Narkosegewehr kommen zum Einsatz.

Solltebes doch mal dazu kommen das sich Pfleger und Gorilla in einem Gehege befinden (wie erst Anfang des Monats in den USA geschehen), versuchen die Pfleger das Territorium möglichst unbehelligt zu verlassen. Sie achten darauf außer Sicht zu bleiben. Sollte das Tier einen entdecken und auf einen zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Auf den Boden kauern und unterwürfig bleiben, bis das Tier das Interesse verliert oder aber 2. Beine in die Hand und ab durch die Mitte, bevor das Tier dich erwischt. Beide Optionen sind lebensgefährlich und sollten hoffendlich nicht angewandt werden müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Recherche, Praktika, Interesse, Tierhaltung

Ein Gorilla ist verdammt stark und kann bis zu 200KG schwer werden.

Es gibt bestimmt Menschen die sich mit einem anlegen könnten aber aufgrund der großen stärke und Masse des Tiers ist davon stark abzuraten und kann schnell tödlich enden.

LG. Oli

Der würde einen Wirbelsturm machen und jeder von den 15 Personen hätte einen Nackenbruch.

Wenn die Personen aber Waffen haben sieht es schlecht aus für den Gorilla

Es ist schwierig, die Stärke von Gorillas direkt mit der von Menschen zu vergleichen, da sie sich in ihrer Physiologie und ihrem Verhalten unterscheiden. Gorillas haben jedoch aufgrund ihrer Größe, Muskulatur und Anatomie eine erhebliche Kraft, die oft als überlegen gegenüber der eines durchschnittlichen Menschen betrachtet wird. Es wird manchmal behauptet, dass ein erwachsener männlicher Gorilla bis zu zehnmal stärker sein kann als ein durchschnittlicher Mann, aber diese Schätzung kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich des Alters, der Größe und des Trainingszustands des jeweiligen Individuums.

Woher ich das weiß:Hobby