Wie steht ihr zu der Tötung der Giraffe im Zoo von Kopenhagen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich finde es falsch 38%
Ich finde es richtig 38%
Ich kann mich nicht entscheiden 23%

7 Antworten

Ich finde es richtig

Am Besten hört man sich dazu mal die Person an, die Marius damals getötet hat: https://zoos.media/medien-echo/giraffe-marius-erschossen-mads-frost-bertelsen/ . Der erklärt die Gründe viel besser und vor allem erfährt man es da aus erster Hand. In Dänemark fährt man sehr gut damit das Wohl der Erhaltungszuchtpopulation an die erste Stelle zu setzen und nicht, den Tieren ein möglichst langes Leben zu bescheren.

Es ist schlicht eine sehr menschliche Idee zu denken, dass es das lange Leben wäre, dass wesentlich für das Wohlergehen von Tieren wäre - auch ein kurzes Leben, indem sie sozusagen mehr Lebensqualität durch Nachwuchs erfahren, kann mindestens genauso, wenn nicht sogar noch mehr dem Wohlergehen des Tieres zu Gute kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich finde es falsch

Da es laut Artikel Angebote von anderen Zoos und von einer Privatperson gab, das Tier aufzunehmen.

Ich kann mich nicht entscheiden

Ich esse Fleisch, dafür werden auch Tiere getötet.

Ich kann mich nicht entscheiden

Die mit Abstand meisten hier essen ja auch ihr Billigfleisch für das Tiere schlecht gehalten und sogar gequält werden zb Transporte,winzige Käfige, überfüllte Ställe. Es ist auch eine Art Doppelmoral und Heuchelei sich darüber aufzuregen sich aber selbst chicken Nuggets, billigstes Schweinefleisch usw reinziehen. Wenn man wirklich verzichten soll ist kaum einer bereit. Man muss nicht vegan sein kann aber zumindest auf bessere Bedingungen in der Haltung achten und etwas weniger Fleisch essen. Im Zoo haben es Tiere immer noch besser als in der intensivtierhaltung.

Raubtiere brauchen tatsächlich ganze Tiere um ohne Mangel ernährt zu werden. Sie bekommen zb auch ganze Ziegen, Kaninchen. Irgendwo muss das Fleisch ja herkommen. Wenn man so ein Tier schon tötet ist es sinnvoller es irgendwie zu verwenden.

Ich finde es richtig

Die sollten in den Knast