Was kostet ein Hamster in einem Zoogeschäft?

4 Antworten

Der Preis (in Geld) den Du für einen Hamster aus einem Zooladen bezahlst, ist höher als die Schutzgebühr für einen Hamster von einer Hamsterhilfe oder einem Tierheim.

Der nicht in Geld auszudrückende Preis, den Tiere zahlen, dass einige von ihnen in Zooläden landen, ist immens (in dem Beispiel geht es um eine Baumarktkette. Tiere für Zooläden werden aber genauso "hergestellt". Wenn man im Laden etwas anderes behauptet, wird entweder gelogen oder der Verkäufer weiß es nicht besser weil die Geschäftsleitung die Wahrheit nicht sagt damit der Verkäufer überzeugender ist):

https://youtube.com/watch?v=L9SbnN1xuU4

Bei Zooladentieren kommt noch hinzu, dass die allermeisten von ihnen in schlechter Haltung enden, Hamster z. B. in einem Käfig aus dem Zooladen.

schau am besten bei den hamsterhilfen. da hast du dann sicher gesunde tiere, die nicht tragend sind. die vermitteln auch deutschlandweit

20?
Ich rate dir aber eher dazu dir in ebay kleinanzeigen von einem "Züchter" einen zu kaufen... Denn Zoohandlung ist teurer und eher Tierquälerei... Außerdem kann es sein das du wenn du dir ein Tier aus der Zoohandlung kaufst noch ordentlich drauf legst da dieses vielleicht krank ist...

rexhepaj28
Fragesteller

ja hab ich mir ach gedacht und auch schon geschaut aber leider gibt es keine in meiner nähe

SJ7IFVQ5  25.04.2016, 17:16

Vielleicht im Tierheim? die Kosten glaube ich so 30-50 und sind dann aber gesund ...