Frage von rexhepaj28, 89

Was kostet ein Hamster in einem Zoogeschäft?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 58

Der Preis (in Geld) den Du für einen Hamster aus einem Zooladen bezahlst, ist höher als die Schutzgebühr für einen Hamster von einer Hamsterhilfe oder einem Tierheim.

Der nicht in Geld auszudrückende Preis, den Tiere zahlen, dass einige von ihnen in Zooläden landen, ist immens (in dem Beispiel geht es um eine Baumarktkette. Tiere für Zooläden werden aber genauso "hergestellt". Wenn man im Laden etwas anderes behauptet, wird entweder gelogen oder der Verkäufer weiß es nicht besser weil die Geschäftsleitung die Wahrheit nicht sagt damit der Verkäufer überzeugender ist):

Bei Zooladentieren kommt noch hinzu, dass die allermeisten von ihnen in schlechter Haltung enden, Hamster z. B. in einem Käfig aus dem Zooladen.

Antwort
von goldangel23, 40

schau am besten bei den hamsterhilfen. da hast du dann sicher gesunde tiere, die nicht tragend sind. die vermitteln auch deutschlandweit

Antwort
von SJ7IFVQ5, 58

20?
Ich rate dir aber eher dazu dir in ebay kleinanzeigen von einem "Züchter" einen zu kaufen... Denn Zoohandlung ist teurer und eher Tierquälerei... Außerdem kann es sein das du wenn du dir ein Tier aus der Zoohandlung kaufst noch ordentlich drauf legst da dieses vielleicht krank ist...

Kommentar von rexhepaj28 ,

ja hab ich mir ach gedacht und auch schon geschaut aber leider gibt es keine in meiner nähe

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Vielleicht im Tierheim? die Kosten glaube ich so 30-50 und sind dann aber gesund ...

Antwort
von Lindthase123456, 8

2-10 Euro, habe selbst eins

Antwort
von neeleclifford, 60

bestimmt zw. 7-15€ aber warum guckst du nicht einfach wenn du interesse hast

Kommentar von rexhepaj28 ,

bin nicht mobil und die nächste zoo Handlung ist 30 km Entfernt

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

dann ruf doch einfach mal an:) oder schreib ne mail

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community