Wo kann ich ein hamster in münchen kaufen?

6 Antworten

München ist der Vermittlungsbereich des Nagerschutzes.

http://nagerschutz.de/

Die haben mit Sicherheit auch Hamster da oder können Adressen rausgeben, wo man Hamster bekommt (nicht im Zooladen, sondern Tierschutz)

Schreib´einfach mal eine Mail mit einer Haltungsvorstellung an die dort angegebene Email.

Sind die gebotenen Bedingungen mit den Vermittlungsvorschriften konform (die Tiere gehen nicht in jede Haltung raus), gibt es auch einen Hamster.

Die Schutzgebühr ist nicht sonderlich hoch , 10-15€ vielleicht

Hamster kauft man auch nicht im Zoogeschäft - denen geht es sicherlich schlechter als wenn du von privat kaufst!

Tiere sollte man grundsätzlich nur im Tierheim/beim Tierschutzverein kaufen. Nur dort kann man sichergehen das sie 100%ig artgerecht gehalten wurden und gesund sind.

Schau bitte mal bei den Hamsterhilfen:

hamsterhilfe-nrw.de
hamsterhilfe-nord.de
hamsterhilfe-suedwest.net
hamsterhilfe-owl.de

Deutschlandweite Vermittlung, gesundheitsgecheckte Tiere, auch Jungtiere.

Hast du irgendein Problem mit verhaltensgerechter Haltung, oder warum so eine vehemente Abwehr gegen mögliche Tipps?

Ich würde dir das Tierheim oder einen privaten Halter empfehlen, zweiteres findest du leicht über eine Suchanfrage in der Zeitung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Salty1

tierheim !

kostet 5 Euro

xXLeeenXx
Fragesteller

Vielen dank!

alexqutieee  03.12.2017, 12:04

in welchem Tierheim?