Hausarbeit selber verfassen & von einer Uni kontrollieren lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist zu beneiden, dass dich deine Arbeit so fesselt, was nicht bei allen Studenten leider so ist !

Deine Dipl.arbeit ist bekanntlich der verpflichtende Abschluss einer Studienphase, bzw. der Nachweis, dass jemand hinreichend erfolgreich studiert hat.

Wenn dich darüberhinaus das Thema aber so gepackt hat, dass du dazu noch mehr erarbeiten möchtest, so ist das dein "Privatvergnügen". Dieses mündet manchmal in eine (anspruchsvolle! )Promotion/Dissertation, wenn eine Lehrperson an einer Uni davon überzeugt ist, dass damit etwas "Neuland" in dem Fachgebiet erforscht wird (= Ziel einer Dissertation !).

Also kannst du leider nicht erwarten, dass deine engagiert geschriebene Hausarbeit oder deine zusätzlich zur Dipl.arbeit verfasste Arbeit "einfach so" von Uni-Leuten gelesen wird, weil die bereits meistens schon viel zu vielePflichtarbeiten lesen müssen.

Neben einer Promotionsabsicht kannst du aber auch überlegen, deine "zusätzliche" Arbeit (+ Dipl.arbeit ?) einem Buch- oder Zeitungsverlag anzubieten.

Ich wünsche deiner Schreiblust weiterhin nur Erfolge !

Nein.

Was oll die Uni denn da "bestätigen"?